Samsung S6 erkennt nicht immer OTG/USB-Geräte

E

estudia694

Neues Mitglied
0
Ich habe ein "Samsung S6" gebraucht übernommen und es hat in größeren Abständen eine unerklärliche und umso weniger manuell zu beeinflussende Fehlererscheinung:
Es erkennt plötzlich keine Geräte mehr am OTG-Anschluss!
Das tritt immer in größeren Abständen auf und man kann machen, was man will: Neustart, Ausschalten wieder einschalten, Entwicklermodus - Nichts hilft!
Dem Gerät ist dann nicht beizubringen, dass ein am OTG/USB-Anschluss angeschlossenes Gerät zu bemerken und einzubinden ist!
Da es keinen Speicherkartenslot hat, ist es arg schwierig, in diesem Falle einen Dateiaustausch durch Umstecken zu machen.
Unter Windows mag es unter dem "Dateimanager +" mit Remote oder Zugriff vom PC gehen, aber unter Linux ist es nicht zu machen!
Also muss ich ggf. einen Speicherstick über OTG-Anschluss stecken und das ist soweit immer eine Lösung.
Aber eben nur dann, wenn das Gerät - egal mit welchem OTG-Adapter auch immer - das drangesteckte Device erkennt!
Ich kann eine Maus anschließen oder einen Zwillingsadapter für Maus+PC-Tastatur, einen SDR-Empfänger - sonst funktioniert es ja tadellos und hat dann auch keine Wackelkontakte!

Aber was genau muss ich denn machen, wenn es in einem mir unbekannt hervorgerufenen Modus ist, wo es einfach kein Gerät erkennen will?
Wie erzwinge ich die Funktion, wenn sie mal gerade nicht da ist?

Woran liegt diese Inkonsistenz überhaupt?

Geräteinformation:
Model SM-G920F
Hardware samsungexynos7420
ID NRD90M
 
Zuletzt bearbeitet:
Säubere mal den Micro USB Port.
 
Wie Bitte?! Was wo säubern?
Nicht gelesen? : "Ich kann eine Maus anschließen oder einen Zwillingsadapter für Maus+PC-Tastatur, einen SDR-Empfänger - sonst funktioniert es ja tadellos und hat dann auch keine Wackelkontakte!"
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten