Samsung S6 G920fD Dual Sim . Imei verloren und Kamera geht nicht

H

Hope1983

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider ist meiner Mutter ihr Handy in eine Wasserpfütze gefallen und obwohl sie es gleich ausmachte und ich es danach trocknete und aufmachte etc. will das Handy nicht mehr wie vorher.

Beide Imei nummern vom Handy sind verschwunden. Die Kamera App sagt Fehler.

Was hab ich versucht? :
Gerooted und fast jede App versucht was imei ändern kann.
Leider hab ich zwei und keine App zeigt zwei Imeis an.
Ich hab auch schon über Terminal versucht aber anscheinend waren die Angaben im Internet für MTK Phones gedacht.
Löschen der nvdata.bin etc. brachte ebenso keinen Erfolg.
Mit Odin ( neue Version mit imei... irgendwas machen ) neue und alte Rom draufgeflasht. Nix

Die Kamera hab ich mit einem anderen S6 Handy getauscht aber das hat auch nichts gebracht. Scheint auf dem Mainboard zu sein das Problem.

Jetzt ist die Frage:
Kennt ihr vllt ein Programm / Terminalprogramm womit ich die zwei Imei nummern wiederherstellen kann? ( stehen ja auf dem Handy hinten drauf )
Bzw. könnt ihr mir eine Hardware Box empfehlen mit der ich es könnte ( preislich halbwegs im bezahlbaren ) ?

Oder meint ihr ich brauch unbedingt ein neues Mainboard?

Vllt gibts auch noch eine Variante von der ich garnichts weiß`?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar. Das Handy is grad mal ein Jahr alt und war 450Glocken Geburtstagsgeschenk :(
 
Hallo,

Hope1983 schrieb:
Gerooted und fast jede App versucht was imei ändern kann.
ich verstehe leider nicht, warum du das machst, wenns vorher ins Wasser fiel, ist es doch klar, dass es sich um einen Hardewareschaden handelt.
Hope1983 schrieb:
Löschen der nvdata.bin etc. brachte ebenso keinen Erfolg.
Damit hast du leider nur deine gültigen IMEI-Daten gelöscht, sofern nicht gesichert, würde deine IMEI jetzt weg sein, wenn der Basebandprozessor wieder arbeitet.
Hope1983 schrieb:
Oder meint ihr ich brauch unbedingt ein neues Mainboard?
Das Mainboard müsste man sich mal genauer ansehen, wo die Kurzschlüsse vorhanden sind, oft kann man diese dann auch beheben.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
757
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten