Samsung S6 und Telekom Software/ WLAN Call

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S6 und Telekom Software/ WLAN Call im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

janwill

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Samsung S6 bei Saturn gekauft und habe einen Magenta Mobil M Tarif. Nun würde ich gerne die neue Funktion WLAN-Call nutzen, aber das geht anscheinend nur, wenn ich dir Telekom Software installiert habe. Nun habe ich ja wie oben schon erwähnt das Handy Sim-Lock Frei bei Saturn gekauft. gibt es troztdem eine Möglichkeit die Telekom Software zu installieren und so auch die Funktion WLAN-Call zu nutzen?

Danke für Tipps und beste
Janwill
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Hi,

prinzipiell ist das kein Problem. Erstmal musst du die T-Mobile Firmware hier runterladen.
Danach mit Odin flashen.
Das Problem wird aber sein, das sich automatisch der Congstar CSC Code einstellt, womit kein WLAN Call möglich ist. Mittels root kann man den CSC Code ändern (Anleitung hier im Forum). Allerdings löst du mit root den Knox Counter aus und die Garantie erlischt.
 
M

mdfine

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht auch ohne root. 4-teilige DTM Firmware mit Odin flashen und anschließend nochmal die einteilige drüber. Dann hast Du DTM als CSC. Läuft bei mir ohne Probleme mit VoLTE und WLAN Call.