Screenshot nur mit Powertaste erstellen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot nur mit Powertaste erstellen im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bernd s

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Bei meinem Note 3 konnte ich, wenn ich die Powertaste gedrückt halte, im "Ausschaltmenü" Screenshot anwählen.
Diese Funktion suche ich beim S6 edge schon ganz verzweifelt...
Hintergrund ist der, daß ich beim "Wischen" meistens ersz die Seite verschiebe, und dann der Screenshot kommt, und die Kombination mit Home und Power finde ich jetzt auch nicht wirklich komfortabel.
Den Playstore habe ich schon abgesucht, aber nicht wirklich brauchbares gefunden.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Hallo.

Kannst Du nicht ändern. Die von Dir gesuchte Funktion ist nicht mehr vorhanden. ggfl gibt es später einmal Apps / ROM mit denen das geht, dazu musst Du dann aber rooten, flashen etc.
 
B

Bernd s

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke Euch mal für Eure Antworten.
Mit der App komme ich leider nicht klar.
Es wird kein Trigger erkannt, leider.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Über Einstellungen > Eingabehilfe > Geschicklichkeit und Interaktion
kannst Du das Assistentenmenü aktivieren. Das enthält u. a. auch die Möglichkeit einen Screenshot zu machen.
 
B

Bernd s

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, nur habe ich dann dieses "Floating Icon", das mir ständig irgendwo im Weg ist.
Ihr merkt es wohl schon....
Ich bin kein einfacher...
 
T

ThoSta

Experte
Halte den power und Home Button für 2 Sekunden gedrückt dann wird auch einer erstellt.
 
B

Bernd s

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sagte ja schon, ich bin nicht einfach..
Das finde ich halt sehr viel umständlicher als über das Ausschaltmenü.
Schade, daß das nicht mehr geht.
Man gewöhnt sich halt dran...