Sehr schlechte Akkulaufzeit? Oder täusche ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Ich habe ein Youtube Video geschaut, wo das S6 demonstriert wird. Helligkeit war 100%, es wurde nur bisschen in den Menüs geswitched, ohne groß CPU oder GPU lastige Sachen zu öffnen. Wlan / Netz war auch an.

In 5,20 Minuten hat das Gerät exakt 3% Akku verloren, das heißt, dass das Gerät nach 3 Stunden komplett leer ist!

3 Stunden ??????

Ich habe Werte um MINDESTENS 8 Stunden erwartet, eigentlich sogar >10 Stunden wie beim Sony Z3 (laut Tests).

Und nach einem Jahr mit ca. 30% Akkuverlust wären dass dann nur noch 2 Stunden Display-On??? Bei Wlan?

Bei LTE wäre es noch mal etwas weniger, und wenn dann noch CPU/GPU lastige Sachen hinzukommen NOCH mal deutlich weniger!

Das kann doch jetzt nicht wahr sein oder?
Das wäre einiges weniger als das alte S4 benötigt, und das war schon unterirdisch schlecht.

Oder hat da jemand genauere Erfahrungen?

Edit: In einem anderen Review sagt jemand, dass die Laufzeit ca. dem des S5 entspricht. Vllt doch alles halb so wild....

OH man oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke, man sollte erst mal abwarten, bis Leute das Gerät dauerhaft nutzen und berichten können. Aus den kirzen Hand'-Ons (die hier km Forum als "Test/Review" laufen) kann man nichts schließen, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
S5 hat schon super Laufzeit. Wenn ich in der früh aufstehe und beim Frühstück Bildzeitung lese, im WLAN!. Und mein Bildschirm auf 2 links steht, fällt meine Akku meistens auf 93 - 90% in 15-20 min. Wenn ich in der Arbeit bin, und ganz wenig tel, ab und zu FB und WhatsApp was zurück schreibe, verbrauche ich in 8 st 5-8%. Ist es auch viel?. Und ich erwarte beim S6 mindestens genauso gut
 
Tip: Fang nicht an mit Akkuwerten zu kalkulieren - das geht (wie man sieht) nach hinten los.
Tip2: Glaubst du, Samsung würde ein SP mit 3h Laufzueit releasen?
Tip3:Informiere dich über Akkustandanzeigen und wie Akkus allgemein funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: favorite und Darkman
.... und alles weitere ist Spekulation!

Thema geschlossen bis es richtige Erfahrungswerte dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Bessi
B
D
Antworten
11
Aufrufe
747
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
141
raller
R
Zurück
Oben Unten