Selfi Bilder Galaxy S6 (Frontkamera)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selfi Bilder Galaxy S6 (Frontkamera) im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Royy

Neues Mitglied
Hallo Leute
Beim S4 konnte man mit der Rückkamera volle bildschirm Bilder machen warum nicht beim S6?
Da gibts ja den selfi group für ganze länge aber ist mühsam
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Klar geht das.

Stell die Bildgröße unter Einstellungen von 5MP auf 3,8MP und schon hast du das Format 16:9
 
R

Royy

Neues Mitglied
Andi1000 schrieb:
Klar geht das.

Stell die Bildgröße unter Einstellungen von 5MP auf 3,8MP und schon hast du das Format 16:9
Ja aber mit 3;8 MP sind die Bilder schlechter
 
O

Only-P

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber beim 16:9 Format wird doch so gut wie jeder Sensor beschnitten, auch beim S4? Und die Qualität wird auch nicht schlechter?
 
blue007

blue007

Erfahrenes Mitglied
Da wir ja grade über selfis sprechen mit der Front camera.. Sehen Euro Gesichter auch so klumpig aus? Riesen ei Kopf.. Nein s4 war das nicht und s5 auch nicht
 
K

Kampi91

Neues Mitglied
Also meine Bilder mit der Frontcamera sind so unglaublich schlecht. Ist das bei euch auch so? Total verzeichnet, ziemlich verpixelt, teilweise etwas verzogen. Da waren die selfies mit meinem S2 ja besser
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Also ich find die Bilder der Frontcam super... Bilder sind echt scharf für 5MP alternativ gibts ein Kamera-Addon Namens Rear-cam Selfie (auf Modus und Mehr klicken)
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Zwei Dinge die ich beachten würde
1) den beauty modus deaktivieren bzw herunter regeln
2) die Frontkamera nicht zu nah halten. Beim S6 sind die Optiken etwas weitwinkliger um mehr von der Umgebung einzufangen ... wenn man da zu nah rangeht bekommt man die typische Knollennase

@Sensor
Gerade für Personen/Portraits ist das 16:9 Format ein sehr unpraktisches und unvorteilhaftes Format. Von daher haben sie wohl zumindest bei der Frontkamera auf einen 4:3 Sensor gesetzt.