Sensor für Fingerabdrücke defekt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensor für Fingerabdrücke defekt im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Direa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S6 gekauft und war anfangs von dem Gerät begeistert. Allerdings
macht mir der Home-Button und der Sensor zu schaffen. Der Home Button ist, wie vermutlich bei allen, locker. Ich konnte
mich damit abfinden, dachte sogar, dass es vielleicht so gewollt ist.
Der Sensor scheint bei mir aber definitiv defekt zu sein. Anfangs hatte er Probleme meinen Fingerabdruck zu erkennen und es
hat meist sehr viele Anläufe gebraucht, bis ich das Gerät entsperren konnte. Irgendwann hatte mit einem Finger alle 4 Fingerabdrücke belegt und von da an lief es perfekt. Ich meine wirklich perfekt. 0% Fehlerrate. Das war mir zu perfekt, weshalb ich dann mal andere gebeten habe ihren Finger draufzulegen. Und auch bei den anderen wurde das Gerät entsperrt. Habe mehrfach meinen Fingerbdruck neu eingespeichert und Smart Lock deaktiviert, das Gerät nimmt aber trotzdem noch jeden Fingerabdruck an!
Den Teil mit dem Home button hätte ich eigentlich nicht erwähnt. Aber für mich ist es nahe liegend, dass es zusammenhängt.

Sollte ich das Gerät eintauschen lassen? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
 
DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
Habe das selbe schon bei YouTube gesehen. Also ich würde das Gerät definitiv tauschen ;)