Sim-Lock entfernen bei S6 G920F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wknd

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe hier drei vier Threads zum Thema Sim-Lock entfernen bereits gelesen, jedoch konnte ich kein zu diesem Telefon finden.. Ich bin selbst Taxi-Fahrer und habe vor 3-4 Monaten ein Handy eines Kunden im Auto gefunden. Damals hatte ich meine Telefonnummer an die Taxizentrale weitergeleitet (so wird das gehandhabt), damit die Person mich erreichen kann, jedoch kam bis heute nichts. Jetzt habe ich mir gedacht, ja gut dein Handy ist sowieso schon fast im A.. benutzt du halt das, weil der Typ anscheinend sich sowieso nie mehr melden wird, wenn er es in 4 Monaten schon nicht gemacht hat, aber da guckst du in die Röhre anscheinend, weil es gelocked ist. Der Vorbesitzer kam aus England glaube ich, also weiß ich nicht obs Sim- oder Network-Lock ist, keine Ahnung, aber die Frage ist ob man das aufheben kann und wenn ja, wie? Würde ungern viel Geld ausgeben..

Danke euch
 
falls es ein Lock ist geht´s nur mit dem Code des Betreibers - im Ausland (fast) immer kostenpflichtig

oder evtl mit ner app aus dem playstore , musst dort mal mit Gerät und unlock suchen

Betreiber auf den es gesperrt ist und IMEI brauchst auf jeden Fall immer

**

vlt ist es ein Sicherheitscode , dann könnte ein Reset helfen
 
Einen Reset habe ich bereits gemacht, weil es Fingerabdruck gesperrt war.. Hat nichts gebracht anscheinend.. Wie heißt die App im Play Store? Einen Versuch ist es bestimmt wert.. Falls das auch nicht geht, muss ich wohl zu einem "Handytürken", wie es hier im Forum öfters beschrieben wurde. Scheint wohl ein Fachbegriff zu sein in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hier hab ich ein kleines Verständnisproblem.
Im Augenblick ist der TE nur Besitzer des Phones, aber es gehört ihm nicht. Das Phone ist ein Fundstück und hätte schon damals im Fundbüro (oder einer vergleichbaren Behörde) abgegeben werden müssen.
Nach einer angemessenen Wartezeit gehts an den Finder zurück. Bei dieser Rückgabe lässt sich dann sicher ein Eigentumsnachweis ergattern, mit dem man das Gerät bei Samsung entsperren lassen kann.
Nur meine Meinung zum Thema ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und PrinzPoldi007
Mit Hinweis auf §965 BGB
§ 965 BGB - Einzelnorm
dem Hinweis, dass die Taxizentrale sicher nicht eine "zuständige Behörde" ist und der Bemerkung Dich vielleich mit dem Thema "Fundunterschlagung" zu beschäftigen, schließe ich hier mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
119
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
942
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten