Sound bei Videoaufnahme zu leise / schwach

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sound bei Videoaufnahme zu leise / schwach im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ganz stolz das Galaxy S6 mit 64GB für 549,- Euro gekauft.
Heute beim ersten Test der Videofunktion ist mir gleich aufgefallen, dass der Sound bei der Videoaufnahme beim S6 sehr leise bzw. schwach ist.

Ich habe das Video im Format FullHD aufgenommen, mit Videostabilisierung an.

Der Sound beim Abspielen auf dem PC hört sich sehr "schwach" bzw "leise" an.

Ich habe sodann ein Video von meinem alten S4 abgespielt, und da ist der Sound ganz anders.

Kann jemand helfen? Ist das eine Optionseinstellung beim S6?

Ich versuche nachher mal ein Test-Video hochzuladen.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Etwas leiser als beim S4 ist es tatsächlich. Dafür hat das S4 bei mir immer geknackt.
Aber so leise wie von dir beschrieben.... hmmm

Sicher, dass du den Finger nicht auf dem Mikrofon hattest?


Eine Option zur Einstellung existiert meines Wissens nicht.
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Hallo NurdieRuhe,

willkommen hier bei Android Hilfe :)


Die Sound Aufnahme Qualität bei meinem Edge ist leider auch nicht so berauschend. Habe vor kurzem Aufnahmen bei einem Festival gemacht und die sind alle vollkommen übersteuert. Das war ich von meinem HTC One M7 anderes gewöhnt^^
Daher wundert es mich nicht das es bei dir bei leisen Aufnahmen auch nicht so dolle klingt.
Ggf solltest du dich mal nach einem externen Mikrofon umschauen wenn du wirklich Sprachaufnahmen mit deinem S6 machen möchtest. Edutige machen da wohl die Ferraries ^^ Edutige - Mikrofone
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Hört Euch mal bitte das folgende Video an:

Dabei habe ich jeweils das linke und jeweils das rechte Mikrofon zugehalten.

Könntet Ihr mal ein Video hochladen?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ganz schwierig zu beurteilen.
Aber die Grundtendenz geht auch bei mir in die Richtung. Nicht sehr laut, starke Rauschunterdrückung.

Lief die Musik wirklich laut?
Die höre ich kaum
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Ja, der Sound war gut aufgedreht.
Ich mache mal ein Video mit dem S4 Mini und dem S6 als Test.

Übrigens: Das Knacken bei Videoaufnahmen beim S4 war wirklich ein Fehler bei manchen Handys. Hatte "damals" mein S4 beim Samsung Partner reparieren lassen.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ok so leise sollte es nicht sein.

Mach mal ein "normaleres" Video, z. B von Personen die sich unterhalten. Wenn das dann auch kaum verständlich ist, würde ich reklamieren.

Weil deine Stimme war ja gut verständlich

Das mit dem Knacken war mir bekannt als Fehler, hatte aber keine Lust es deswegen einzuschicken
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied



Hier im letzten Post kurz die Test der Video-Dateien.
Beim S6 klingt es einfach "schwächer". Als würde jemanden mir die Ohren leicht zu halten.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich teste es gleich auch mal hab das s6 schwarz 32gb. Ich nehme dann was vom TV auf und halte dann Auch die micros abwechselnd zu. Bin gespannt ob es so leise ist wie bei dir.
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe bisher.

Ich werde morgen mal beim Samsung Service Center vorbeischauen und das Gerät dort mal prüfen lassen.
Wohne direkt neben einem Service Plaza von Samsung. :biggrin:
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Fehler im Upload mache was gleich nochmal wurde wegen des Musik Titels direkt von YouTube gelöscht
Habs auf meine dropbox geladen.

Dropbox - 20150705_175717.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Vielen Dank!
ich denke, das Ergebnis ist eindeutig.
Mit meinem S6 stimmt bei den Mikrofonen etwas nicht.

The_Rock01 schrieb:
Fehler im Upload mache was gleich nochmal wurde wegen des Musik Titels direkt von YouTube gelöscht
Habs auf meine dropbox geladen.

Dropbox - 20150705_175717.mp4
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Laut Samsung Center alles im grünen Bereich.
:glare:
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Aha... Und die Meinung teilst du? Na dann passt es doch
 
N

NurdieRuhe

Neues Mitglied
Das gestrige Update auf 5.1.1 scheint das Problem behoben zu haben.
Jedenfalls kann ich den "Fehler" nicht mehr erkennne bzw. nachstellen.