sperrbildschirm, chrome, benachrichtigungen ausblenden, mobilfunkanbieter ausblenden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sperrbildschirm, chrome, benachrichtigungen ausblenden, mobilfunkanbieter ausblenden im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oktober05

Ambitioniertes Mitglied
Hallo:)

Bin nun auch s6 besitzer.
Leider hilft mir google nocjh nicjt so weiter wie ich das gerne hätte. Vll wisst ihr ja schon etwas...

- wenn man tippt, kommt in der statusleiste immer das tastatursymbol. Geht das weg?

- wenn ich z.b. in whatsapp chatte, und jemand anderes schreibt dann kommt oben unter der statusleiste ein fetter weisser balken mit der benachrichtigung, zuletzt war es über ne minute da, dann hab ich draufgetippt dass es weg geht. Kann man das ausstellen? Soll nur in der statusleiste sein.

- mein mobilfunkanbieter steht am sperrbildschirm oben links. Da der zuemlich lang ist, stört mich das auch. Geht das weg?

- ebenso am sperrbildschirm wird mir so eine art widget für das wetter angezeigt. Wie bekomme ich das weg? Möchte nur die gradzahlen in der statusleiste haben wie es beim startbildschirm ist

- ausserdem habe ich mit der chrome app probleme. Ich kann nur noch einen einzigen tab benutzen und wenn ich die app beende ist auch der tab weg.

Kann mir vll noch jemand sagen was es mit der grauen "schattierung" auf sich hat? Dies kommt ab und zu in den seiten von den bildschirmrändern wenn man was macht, was genau weiss ich grad auch nicht :D

Handy ist aktuell noch nicht gerootet.

Lg simone
 
Hurnfigur

Hurnfigur

Fortgeschrittenes Mitglied
zu Punkt 1)

Nein, das ist glaube ich seit Android KitKat ein "Feature". Habe ich bei meinem HTC One M8 auch.

zu Punkt 2)

- Ja, kann man. Dazu öffnest du deine Nachrichten (Hauptübersicht) und tippst auf "Mehr" > "Einstellungen" > "Benachrichtigungen (dort sollte "Ein" stehen) > "Pop-up-Anzeige" und deaktivierst den Schalter.

zu Punkt 3)

Das wird vermutlich ohne Root nicht möglich sein. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Carrier Information überhaupt angepasst werden kann ohne Custom-ROM.

zu Punkt 4)

- JEIN. Das Wetter kann im Sperrbildschirm ausgeblendet werden indem du auf das Uhr Widget tippst, danach rechts oben wieder "Mehr" auswählst und den Schalter unter "Bildschirm sperren" deaktivierst. Danach wird aber überhaupt kein Wetter mehr angezeigt im Sperrbildschirm.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen da ich das Gerät erst selbst seit ein paar Tagen besitze :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
Zu Punkt 2, bei Bedarf kann man es auch an lassen Und nach oben weg wischen.
 
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
Die neuste Chrome Version in Verbindung mit Lollipop zeigt nur noch den aktuellen Tab, du kannst aber trotzdem mehrere Tabs geöffnet haben, die erreichst du über den Multitaskingbutton, ist gewöhnungsbedürftig

zeig doch mal ein bild von diesen Schattierungen:thumbup:
 
H

Hudiny

Gast
Es ist aber möglich in den Chrome Einstellungen auf die alte Tab-Darstellung zu wechseln.
 
S

Snake3

Lexikon
zu 3. Den Anbieter wechseln.
 
S

SunSide

Gast
>> Dieser Thread ist jetzt geschlossen <<

Weil:
In einem Sammelthread wie diesem findet keiner was sofern er sich bemüht zu suchen.
Der Übersichtlichkeit u. Auffindbarkeit von Informationen halber ist es erwünscht, bei Fragen/Problemen ein neues Thema zu eröffnen, sofern noch kein Thread vorhanden ist, was sich mit der SuFu des Forums recht gut herausfinden lässt.

Siehe dazu auch hier (Auszug aus den Forenregeln):

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Beschränkt euch also bitte beim Eröffnen von Threads auf ein Thema, danke ;)

  • Der Chrome Browser hat übrigens einen eigenen Bereich, das mit den Tabs lässt sich ganz einfach in den Chrome Einstellungen abstellen: Tabs und Apps anzeigen auf aus stellen.
  • Auch zu den Lollipop spezifischen Angelegenheiten wie das Betreiberlogo & Benachrichtigungseinstellungen gibts einen Bereich den man findet, wenn man mal über das Geräteforum hinausschaut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.