Spracherkennung im S6 bricht oft ab

jenss

jenss

Dauergast
289
In meinem S6 funktioniert die originale Spracherkennung nicht mehr zuverlässig. Meist funktioniert sie nur eine Zeit lang und bricht dann ab, aber manchmal geht sie auch vom ersten Wort an nicht. Woran kann das liegen? Das Netz ist ok., daran liegt es nicht. Ich meine, das war nicht immer so.
j.
 
Funktioniert die Spracherkennung bei euch denn zuverlässig ohne abzubrechen? Ich habe jetzt genervt die Tastatur getauscht und bin wie damals wieder bei Swype & Dragon. Zahlen sind da zwar erst mit Gedrückthalten oder Umschalten auf 2. Ebene drauf, aber die Spracherkennung funktioniert immerhin zuverlässig. Hoffe, mit Android 6.0 wird die Google-Spracherkennung wieder ok. sein. Habe keine Ahnung, woran das jetzt liegen kann.
j.
 
Um welche Spracherkennung handelt es sich?
- Google
- S-Voice
Wenn beides aktiviert ist, kommt es natürlich zu Schwierigkeiten ;)

Ich hab S-Voice komplett deaktiviert und verwende nur noch Google, klappt eigentlich immer, obwohl ich es sehr selten nutze!
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hoppla, von einer gegenseitigen Störung las ich noch nie. Tippe ich in der Originaltastatur auf das Mikrofon, dann steht unter dem Mikrofon-Button "Google". Wie kann da S-Voice dazwischen sein?
Also jetzt habe ich nach S-Voice in den Anwendungen geguckt. Das war noch nicht eingeschaltet. War also nur die Google-Spracherkennung.

Ich nutze die Spracherkennung zur Kommunikation mit Hörenden (bin gehörlos), wenn das Mundablesen nicht so klappt. Und für Textnachrichten etc. nutze ich es auch. (meine Aussprache ist weiterhin praktisch normal, da "nur" ertaubt, also nicht von Geburt gehörlos :)). Wenn es bei einer Kommunikation mit Hörenden in der Spracherkennung hakt, ist das ziemlich doof... ;)
Manchmal klappt es problemlos, manchmal nicht. Aber nach längerem Sprechen bricht sie eigentlich immer irgendwann ab. Neu starten klappt dann auch nicht immer.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur eine Vermutung! Wenn es das nicht war, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-(
 
Hm... ich vermute, die Spracherkennung wird allgemein gar nicht so oft benutzt. Dabei funktioniert sie eigentlich ganz gut - wenn sie nicht abbricht :).
j.
 
Habe nun parallel ein Panasonic CM1 (mit 5.0 Lollipop) und da bricht die Spracherkennung nicht so leicht ab. Es liegt also am Samsung S6. Die Worterkennung ist übrigens exakt gleich, also auch die Fehler :).
j.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
944
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
968
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
518
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten