Standortdienste getrennt zuschaltbar?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standortdienste getrennt zuschaltbar? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
Hallo

bin vom S4 zum S6 gewechselt, und kannte es so, dass selbst bei deaktiviertem GPS mein Standort erkannt wurde...durchs mobile Netzwerk oder Wlan, und das hat ja gereicht, weil ich der Meinung bin, GPS zieht nur unnötig Akku.
Nun beim S6 ist es aber so, dass, wenn ich GPS ausschalte, die Apps (Wetter&Co) meinen Standort nicht finden und mir sagen, ich muß die Standortdienste einschalten...muß man das seperat einstellen? Wenn ja wo? Hab da keine Option gefunden...

Danke schon im voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Standort