Streaming bricht im Standby ab (Android 6)

espresso78

espresso78

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf Android 6.0.1 bricht jeder Audio-Stream ab, sobald sich der Bildschirm vom Galaxy S6 abschaltet. Das Problem tritt jedesmal auf und betrifft alle getesteten Anwendungen (u.a. Google Music, TuneIn Pro, Pocket Casts). WLAN oder LTE spielt keine Rolle.

Das Smartphone hab ich nach dem Upgrade bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegen könnte?

Viele Grüße,
espresso78
 
Scheint mit dem Energiesparmodus zusammen hängen. Wenn ich diesen deaktiviere funktioniert es wieder.

Kann mir jemand das Verhalten bestätigen? Kann man das irgendwie abstellen? Hab bisher keine Einstellung dazu gefunden.
 
Gerade getestet. Energiesparmodus an, Google Music Stream. Bricht nicht ab, auch mit Tine-in nicht. Ist da noch eine andere App aktiv, die irgendwas einsparen soll?
 
Hast du auch schon auf Android 6.0.1 MM aktualisiert? Mit Lolipop hatte ich auch keine Probleme.
 
also ich hab die Probleme nicht was du hast .... aber ich hab unter dem Android MM Akku-Problem. Und ich nutze auch den Energiesparmodus!!
Scheinen nicht alle betroffen zu sein ... vllt. einfach nochmal ein Werksreset/Fullwipe.
Zumindest denke ich darüber nach bzw. nochmal die Firmware drüber flashen!
 
espresso78 schrieb:
Hast du auch schon auf Android 6.0.1 MM aktualisiert? Mit Lolipop hatte ich auch keine Probleme.

Ja, sicher. Android 6.0.1
 
Mir hat es Amazon Music immer "rausgeworfen" bis ich unter Smart Manager - Akku - Details - den App Energiesparmodus für Amazon Music deaktiviert habe. Ggf. hilft das.
Holger
 
Im Smart-Manager hatte ich den Energiesparmodus für die betreffenden Apps bereits deaktiviert, wobei einige Apps (z.B. Goolge Music) hier gar nicht aufgeführt sind. Jetzt habe ich den App-Energiesparmodus mal komplett ausgeschalten. Hat aber auch nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
123
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.430
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
1.144
Bessi
B
Zurück
Oben Unten