[Suche Stock Firmware] G920FXXU4DPJ8

H

hitzumirt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vorein paar Tagen unglücklicherweise auf Android 7.0 Nougat upgegradet. Mir gefällt das jedoch nicht und ich will auf die 6.0.1 zurück. Nun ist es so, dass ich ein freies Gerät besitze (DBT) und extra wegen VoLTE das o2-Branding drauf gemacht habe (VIA Firmware).

Glücklicherweise ist das Update für DBT noch nicht erschienen, so konnte ich zumindest die letzte 4-teilige firmware laden und wiederherstellen. 1-teilige+pit funktioniert nicht. Aber ich will wieder das o2-Brandung drauf haben.

Leider kann ich nirgendwo die letzte VIA 6.0.1 vom Oktober 2016 finden, jedenfalls nicht als 4teilige. Wenn diese noch jemand hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Danke! So einfach war des Rätsels Lösung scheinbar doch nicht. Beim Versuch, die 4teilige Firmware mit Odin zu flashen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Software auf dem Gerät neuer ist als die der Binary. Seltsam, mit der 6.0.1 DBT passiert das nicht.
 
Zwischen DBT und VIA liegen auch über drei Monate. Daher nicht wirklich verwunderlich.
 
Nun denn... einfach den BL nicht mit zu flashen brachte auch nichts. Ich nehme an damit gibt es keine Möglichkeit mehr um zur 6.0.1 VIA zurückzukehren?
 
Richtig
 
... und da ich VoLTE haben möchte muss ich wieder auf Nougat, auch richtig? Danke.
 
Jap.
Es sei denn der CSC Wechsel klappt mit Root. Dann wäre das noch eine Möglichkeit. Da bin ich aber überfragt.
 
naja... ich kann das schon flashen ohne BL und alles bootet auch ordnungsgemäß. Aber der Funkchip ist dann ohne funktion und das Recovery meint auch noch "Appiled multi-csc. Csc appiled: DBT".
 
Da kommen Modem und Bootloader dann nicht miteinander klar.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
700
hagex
hagex
Opa Atze
Antworten
31
Aufrufe
1.593
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
0
Aufrufe
921
riekebender
R
Zurück
Oben Unten