Swipe/Tap To Wake?

DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
422
Konnte schon jemand herausfinden ob es wie zB das One M8 die Motion Gestures wie Double Tap To Wake unterstützt?
 
Denke nicht da du einen homebutton hast aber genau wissen tue ich es nicht.
 
Laut den ganzen Videos geht das nicht. Die einzige Geste ist (wie gesagt, alles laut den ganzen Hands-On Videos), wenn du doppelt auf den Homebutton drückst, geht es sofort in die Kamera.
 
Schade, hab mich an doubletap sehr gewöhnt.
 
Hätte das auch gerne wieder. Hoffe es ist dabei:thumbup:
 
Was meinst du mit "hätte das auch gern wieder" ?
Mir ist kein Samsung Gerät bekannt, dass diese Tap-Funktion bietet.
 
Mein altes LG hat es und wenn ich dann auf das S6 umsteige hätte ich es gern. So war das gemeint ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Es gibt die Möglichkeit beim edge am Rand hoch und runter zu swipen, dann wird eine kurz information am Rand eingeblendet. Das heißt es registriert swipe Gesten im standby. Wie sich das vielleicht mal von Entwicklern nutzen lassen wird, wird sich zeigen.
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die App funktioniert. Die Bewertungen sprechen auch eher dagegen.
Doubletap to wake, sweep to wake o.ä. ist ne Sache die der Kernel mitbringt, nicht irgendeine App. So tief kann die gar nicht in das System eingreifen. Ohne Root schon gar nicht ;)
 
So in die Richtung gibt es ja einiges, gibt ja auch noch diverse Sensoren am Gerät, die ohne root nutzbar sind.

Ich hatte mal vor einer Weile fürs HTC One herumgeschaut:
Gibt es Erfahrungen zum Aufwecken ohne Power-Button?

Was da funktioniert oder nicht, ist natürlich stark geräteabhängig. Muss man bei Interesse mit herumspielen... ;)
 
Tippe bzw drücke lieber einmal den Home Button als 2 x aufs Display zu klopfen
 
  • Danke
Reaktionen: Baris-SG
Die App funktioniert aber. Bestimmt wird sie einiges am wake lock ändern aber prinzipiell geht es.
 
Denke auch das dadurch akkuverbrauch ein wenig steigen wird aber vielleicht testet es ja mal jemand ;)
 
Das ist doch bei den meisten Phones möglich
uploadfromtaptalk1436041953271.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps sind immer die besten, die keine deutsche Übersetzung haben und dann automatisch so übersetzt werden dass man kein Wort versteht
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Ich hab die App an einem HTC getestet. Power Taste defekt. Mit laut und leise ließ sich das Phone aus dem standby aufwecken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
474
Hefditsch
H
N
Antworten
4
Aufrufe
666
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten