Tastaturprobleme mit %, €, $ ...

N

nieka14

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits !

Ich besitze seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S6 Edge und habe einen Fehler bemerkt, den ich so nirgends im Internet gefunden habe.
Und zwar bekomme ich Probleme, wenn ich einen Geldbetrag/Prozentsatz eintippen will, beispielsweise 40%.
Wenn ich nun 40% in mein Handy tippe und danach ein Leerzeichen setze wandelt mir das Gerät dies automatisch auf 440 um!
Das selbe Problem habe ich zB. auch bei 50€ -> Diese werden nach Eingabe der Leertaste automatisch zu 550 umgewandelt.

Die Texterkennung ist ausgeschalten.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke :thumbsup:
 
Update:
Dieses Problem tritt NUR auf wenn ich als Eingabesprache "Deutsch" auswähle, jedoch auf beiden Tastaturen (QWERTZ und Deutsche Tastatur)
Bei jeder anderen Eingabesprache tritt dieses Problem NICHT auf!

Anyone? :confused2:
 
Ich benutze die SwiftKey Tastatur, habe es gerade mal probiert und bei mir geht es ganz normal
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung - Tastatur -> Automatisch ersetzen - > oben deaktivieren (oder wahlweise nur für die deutsche Sprache)

Zumindest klingt es für mich so als wenn dir diese Funktion in die Quere kommt
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung - Tastatur -> Automatisch ersetzen - > oben deaktivieren (oder wahlweise nur für die deutsche Sprache)

Zumindest klingt es für mich so als wenn dir diese Funktion in die Quere kommt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.992
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten