Tastenbelegung zuweisen?

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Besteht die Möglichkeit, die Tastenvorbelegungen (Hometaste, und linke Taste) seinen Wünschen entsprechend anzupassen und andere Verhaltensweisen zu geben.
Ich hatte bzw. habe noch das Galaxy S4 und wenn ich dort die Hometaste lange gedrückt halte bekomme ich Multiwindow und kann die geöffneten Anwendungen schließen. Wenn ich die Hometaste 2 mal kurz drücke, dann startet die Spracheingabe.
Die linke Taste am S4 öffnet die Einstellungen usw., am S6 startet sie jetzt Multiwindow.
Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, würde ich das S6 dementsprechend anpassen, vorausgesetzt das lässt die Software zu.
Besteht nun die Möglichkeit der Zuweisung der Tasten?
 
Ohne Root und entsprechenden Mod wohl nicht.
Wie hast Du es denn beim S4 gemacht? Gibt es da in den normalen Settings verschiedene Möglichkeiten?
 
Soweit ich weiß, war das früher standardgemäß so, dass bei Doppeldruck die Sprachsteuerung und bei langem Druck eben der Taskmanager geöffnet hat.
Ich habe zwar kein S6, aber erfahrungsgemäß lässt sich das nur mit Root ermöglichen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Manfred3333
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Manfred3333
M
F
Antworten
6
Aufrufe
9.734
depeter72
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.655
OfT-SOX
OfT-SOX
Zurück
Oben Unten