Touchscreen nicht einwandfrei

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen nicht einwandfrei im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Defuze

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Erwerb des Galaxy S6 das Problem, dass der Touchscreen nicht immer einwandfrei funktioniert. z.B. schreibe ich eine Nachricht und 2-3 Buchstaben funktionieren dann einfach nicht. Das Screen nimmt die Benutzereingabe einfach nicht wahr und das passiert noch recht oft. Kann mir da Jemand sagen an was das liegt?
 
D

Darktrooper

Gast
Prüfe das mal im Servicemenue. Im Telefon *#0*# eingeben und dann auf Touch
 
D

Defuze

Neues Mitglied
Da hat es funktioniert, aber das Problem tritt eben nicht jedesmal und auch nicht immer am gleichen Ort auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Enthusiast
Wieso kommen die wichtigen Infos nie im Startposition?
Du kannst das Telefon ersetzen oder FW updaten.
 
D

Darktrooper

Gast
Warum soll er das Telefon ersetzen ? Er kann es ersetzt bekommen.
Und woher willst du wissen ob er die Software Updaten kann ? Eventuell hat er schon die aktuelle FW drauf ?

Ich würde mal zum Händler fahren und versuchen es gegen ein neues Einzutauschen.

Aber als erstes kannst du noch ein Werksreset ausführen. Sehr viel mehr kannst auf Offiziellen Wege auch nicht machen. Und da es ja ein neues Telefon ist, würde ich auch da nicht viel selber dran rumfummeln ;)
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Ich denke mal das hat Snake damit gemeint. Das Handy zurückbringen bzw. eine Firmware per Odin aufspielen. Wenn das Aufspielen einer Firmware bzw. ein Werksreset nichts bringt einfach zurückbringen. Hast ja Garantie drauf und außerdem kannst du nix dafür. Wenn dir das Flashen einer Firmware zu unsicher ist lass besser die Finger davon und schick es ein - sicher ist sicher. ;)
 
S

SilverSurger

Neues Mitglied
Hi,

bei meinem Edge hat es vor einer Woche auch angefangen das der Touchscreen nicht mehr richtig reagierte.
Is dann immer schlimmer geworden und seit gestern nimmt es gar keine Eingaben mehr an.
Hab es komplett resettet aber hat nix gebracht.
Hab es jetzt reklamiert und bekomm ein neues.
 
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt jetzt etwas offensichtlich, aber die Ränder neben dem Display sind so schmal, dass ich die manchmal unbemerkt berühre. Ergebnis: Eingaben werden wegen palm rejection ignoriert. Das nur als Nebenbemerkung. (trifft auf extreme Fälle natürlich nicht mehr zu)