Touchscreen reagiert nicht mehr!

N

(n00b)ert

Neues Mitglied
25
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines S6 32GB. Soweit so gut, alle Daten vom vorherigen Samsung auf das S6 übertragen, was einzurichten war eingerichtet.
Alles funktionierte bestens. Jedoch seit heute morgen reagiert der Touchscreen
nicht mehr, heisst er lässt sich nicht per ""Wisch" entsperren! Ich habe noch eine Samsung Gear S, mit dieser schaffe ich es zwar über die Funktion "auf dem Gerät anzeigen" den Bildschirm zu entsperren und entweder bei Whatsapp oder Telegram direkt in der App zu landen, jedoch kann ich keine Aktionen per Touch ausführen. Neu starten geht auch nicht, da nach drücken des Power Buttons ich ebenfalls nichts ausführen kann.

Jetzt zeigt sich zum ersten mal der Nachteil eines fest verbauten Akkus - wie starte ich jetzt das verdammte Handy neu?? Warten bis der Akku alle ist? Hat noch 60 Prozent.... Das Gerät in den Recovery Mode zu versetzen wollte ich mir eigentlich ersparen...

Hat jemand irgendeine Idee?

EDIT::: Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, das S6 mit Power Button & Lautstärke (-) neu zu starten, jedoch bleibt der Touchscreen weiterhin tot, keine Aktion möglich :(

EDIT 2::: Eben mit Samsung gechattet, aber auch denen Ihre Tips bringen keine Abhilfe, das Problem bleibt bestehen. Ich werde es zum Händler zurück bringen. Mir ist dabei allerdings unwohl, da ich meine Daten nicht vom Handy löschen kann.

EDIT 3::: Ich habe das Gerät jetzt im Recovery Mode gebootet. Es erschien ein türkisfarbener Screen auf dem folgenden Informationen stehen:

ODIN Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binnary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock: OFF
Secure Download: Enabled
Knox Wattanty Void: 0 (0x0000)
RP SWRV: 1
Kernel RP SWRV: 1


In der Mitte steht groß "Downloading", darunter "Do not turn off target"

Das war es aber auch schon, es passiert nichts weiter..... Was mache ich falsch?

EDIT 4::: Ich glaube, um den Download zu starten muss ich auf den weißen, viereckigen Button drücken, was aber mangels funktionierendem Touchscreen ja nicht geht.
Also gehts gleich zurück zum Händler.... So ein Mist.



Gruß

(n00b)ert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht in den recovery sondern in den Download modus gebootet. Statt Lautstärke runter, die Lautstärke nach oben drücken
 
  • Danke
Reaktionen: (n00b)ert
Ich bin jetzt am Anfang vom RM, da habe ich die Auswahl:

Volume up: Continue
Volume Down: Cancel (restart phone)


Welchen soll ich nehmen?

Gruß

(n00b)ert
 
Das ist wieder der Download modus

Recovery kommst du so:
Handy ausschalten
Lautstärke hoch + Home + power gedrückt halten
 
OK, habs verstanden. Hab jetzt beim Neustart Volume UP + Home Button + Power Button gedrückt. Werde jetzt ein Wipe Data/Factory Reset machen und dann weiter schauen.


Danke erstmal....


Gruß

(n00b)ert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

@duich,

Hab es so gemacht, mein Problem dabei ist ja, ich kann das Telefon auf normalem Wege nicht ausschalten, da der Touchscreen ja nicht reagiert :(.
Ich bekomme nur Neustarts mit Power und Lautstärke minus hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

So, der Wipe ist durch, Touchscreen ohne Funktion... also defekt.
Mehr als jetzt endgültig wegschaffen fällt mir nicht mehr ein :sleep:

Danke für deine Hilfe!

Gruß

(n00b)ert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann würde ich sagen sofort umtauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: (n00b)ert

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
757
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
3.020
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten