Touchwiz ruckelt

Und wenn Du einen Reset machst, dann hau nicht wieder alle Apps drauf, danach. Erst einmal ohne testen und dann nach und nach Apps installieren. Manchmal läuft eine App einfach so unrund und stört das ganze System.
 
Hallo,

ich wechsel meine Geräte recht oft und habe daher schon viele Geräte vergleichen können, u.a. auch zuletzt noch das Note 4 und letztes Jahr das S5 und alle Galaxy Generationen zuvor.

Wenn man in die Foren zu den Geräten guckt wird man feststellen, dass ich immer sehr über das miese und ruckelige Touchwiz gemeckert habe, selbst wenn die meisten der Meinung waren, dass nun alles super toll läuft und man sich ja alles nur einbilden würde, wie beim Note 4 z.B.

Das S6 ist das allererste Samsung Gerät, bei dem sogar ich sage, dass es genauso gut läuft wie ein Xperia, ein ONE, ... und fast nahezug genauso gut wie ein Nexus oder iPhone.

Für mich das erste wirklich souveräne Samsung Gerät (was das feeling im UI angeht) seit etlichen Jahren. Eigentlich für mich das erste überhaupt, angefangen habe ich damals mit dem S2.

Und so unglaublich es klingt: Das UI sowie das Browsen im Internet läuft im direkten Vergleich mit dem ONE M9 schneller und flüssiger.

Wobei ich da vom M9 enttäuscht bin, denn das M8 lief so gut, dass ein M9 wie ein Nexus laufen sollte. Leider aber nicht, hin und wieder gibt es im UI Ruckler und im Browser sogar teils arge Einbrüche auf Javascript lastigen Seiten. Da ruckelt das S6 dann zwar auch, aber bei weitem weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900, ballex, tinok und eine weitere Person
JasonMason schrieb:
Auch hier werfe ich mal "wipe Data Cache" im Stock Recovery rein, wurde dieses schon mal durchgeführt?

Ja wurde gemacht sogar Touchwiz Einstellungen gelöscht Neu eingerichtet alles versucht.

Edit:


Also Full Wipe Firmware neu einspielen hat alles nix gebracht Bei mir. Flipboard komplett deaktivieren hilft auch nicht.

Edit2:

Ihr sprecht aber schon von der "Briefing.apk" die ist deaktiviert Jetzt habe ich gerade bemerkt daß das ich die App im Launcher trotzdem markieren und öffnen kann gibt's da noch ne Zusatz APK die ich übersehen habe ???

Edit3:

Hab sogar den Schnellster der Kamera ausgeschalten hilft auch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe probleme beim scrollen durch das menu oder webseiten oder auch facebook usw... wenn ich mal schnell scollen möchte dann geht das mal und oft nicht... es ist als würde irgendwas ausbremsen und es stockt. Das war beim s3 s5 nicht. Das nervt mich ganz schön da ich nur langsam scrollen kann
 
Gibt es auch Testberichte die dass Thema behandeln? Bisher wird bei den meisten genannt dass es flüssig ist bzw. es wird nicht auf Ruckler hingewiesen.
 
Ich habe leider noch nichts mit tests gefunden. Aber zim thema flüssig ist nein s3 besser als das s6
 
Original S3, also keine andere Firmware oder Launcher?

Viele meinen ja dass z.B. mit dem Nova Launcher alles flüssig war. hmm
 
Nein alles original beim s3.
 
Ich würde es umtauschen, das ein so tolles Gerät ruckelt geht garnicht.
 
ja umtauschen war auch mein erster Schritt aber beim 2. Gerät das selbe Phänomen. Ich muss recht geben das S3 hatte auch Ruckler aber erstens beim S6 darf das einfach nicht mehr passieren und 2. da war das S3 noch Gold dagegen. Ja leider gibt es keine weiteren Berichte im Netz über dieses Problem. Was mich sehr wundert den anscheinend bin ich nicht der einzige der das bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss das der Prozessoren-Herstellung bei den Scheiben (die Waffeln) im Aussenbereich schlechtere Prozessoren entstehen. Daher würde ich eher probieren ein neues Gerät zu erhalten.
 
@Regency: Ruckelt Dein Gerät denn auch schon im Werkszustand oder erst wenn Du einige Deiner Apps installiert hast und Deine Musik und sonstige Dateien auf das Handy geschoben hast?

FocusTaz
 
Hab ein edge und normales hier... Beide absolut flüssig Und ruckelfrei
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und ronnysusi
mein Edge ruckelt nur etwas wenn ich das große S-Planer-Widget drauf habe.
Sonst alles bestens :thumbup:
 
Find ich arg, bei mir ruckelt nichts, die Widgets laden manchmal nach ja, aber der Übergang ist trotzdem flüssig, hab das S6 Edge alles Stock, auch der Launcher und hab nur auf dem Homescreen den Feed nicht aktiv, die App nicht deaktiviert
 
Alles perfekt trotz über 180 Apps. Dafür geht mein Note 4 in die Knie.
 
Trotz Werkseinstellung, flipboard komplett aus, kaum apps..gar keine Musik. Am ruckeln. Manchmal friert sogar das Display ein.
 
FocusTaz schrieb:
@Regency: Ruckelt Dein Gerät denn auch schon im Werkszustand oder erst wenn Du einige Deiner Apps installiert hast und Deine Musik und sonstige Dateien auf das Handy geschoben hast?

FocusTaz

Erst wenn ich alle Apps installiert habe. Aber er macht es nur wenn ich das Musik-Widget drauf habe und ich von Homescreen XY rüber zum Musikplayer switche. Des weiteren ist mir aufegfallen das er das nur macht wenn ich den Player über den Kompletten Screen gelegt habe. Das Widget ist ja zweiteilig unterlegt. kleinste Größe nur der Player. Dann kann man es vergrößern wo man dan die Playlist sieht und teilt sich das Widget. UNd dann ruckelt es auch wie blöd.
 
Das kann ich leider auch bestätigen... Ich glaube es liegt am RAM Problem des 5.0.2 Touchwiz... Es ist längst nichts weltbewegendes mehr, aber sie sind leider auch im Browser on mass vorhanden. Ich hab 600€ ausgegeben... Aber dafür erwarte ich ein Gerät das nirgends Ruckelt. Das ist spannend daran! Man kann einen noch so starkes 14 Nanometer Monster verbauen ruckelt aber trotzdem!
 

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
16
Aufrufe
1.343
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.102
mfu
M
L
Antworten
7
Aufrufe
1.171
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten