Uhr auf dem Sperrbildschirm S6

Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 bekommen und ich meine, dass der Akku wohl nicht der beste ist,

Nun fällt mir auf, wenn sich das gerät in den "Standby" Modus abschaltet dann erscheint PERMANENT die Uhr mit der Datumsanzeige und dem aktuellen Ladestand des Gerätes.

Da ich den Akku schonen möchte, kann man das abstellen??? Auch mit einer STOCK ROM Auszuschalten???

Ich habe zur Zeit das PIE drauf mit Android 9,0 und Lineage 16.

Vielen Dank für die Antworten
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Always On Display (AOD) ist dein Stichwort, unter allen ROM
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Nufan

Danke für die Rückmeldung, Ich habe auf dem Lineage 16.0 vom 14.06.2019 drauf mit Android 9.

Leider finde ich die Funktion nicht, wie sie von Dir beschrieben worden ist.

Oder die heisst unter Lineage anders?
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo @Nufan

habe gerade mal nach dem Inaktivitätsdisplay geschaut. Da kann ich die Benachrichtigungen ausschalten, nicht aber die Uhr und die Akku Anzeige.

danke

EDIT: Gefunden!!! Habe es aussschalten können. Vielen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten