Umfrage S6 und S6 edge Autofocus klappern

Stört euch das klappern des Autofokus ?


  • Umfrageteilnehmer
    32
F

fossi33

Enthusiast
1.085
Also meiner klappert schon stark beim schütteln. War bei meinem S5 schon so. Stört es euch ?
 
So mir nicht böse, aber BITTE nicht.
Jedes Modell das Selbe.

Ja kann sein, dass es klappert,.... wer schüttelt permanent sein S6 und hält das Ohr hin?
 
Das ist normal, denn die mechanischen Bauteile müssen sich bewegen. Wer der Meinung ist sein Smartphone extra zu schütteln, der soll dies halt tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, ballex und fossi33
Also bei mir klappert es auch hörbar beim hinlegen auf den Tisch.
Meine Frage war wen stört es.....
Bin halt neugierig...
Wollte keinen Klapperkrieg anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes... ist es normal das es nach dem Installieren von 5.1.1 der Autofocus beim Rebooten des Handys, oder starten der Kamera der Autofocus sich einstellt, aber sehr laut... kann da was kaputt gehen? Das Teil kost ~1000 Euro dann muss das 2-3 Jahre halten.
 
Mein S6 Edge macht auch manchmal diese Klappargeräusche, wenn es den Autofocus beim Start der Kamera-App einstellt. Das hört sich so an, als wäre eine Fliege zwischen Fenster und Gardine eingeklemmt und sie versucht sich zu befreien.
Manchmal hält diese Klapperphase länger an, manchmal etwas kürzer.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Phänomen gemacht?
 
Habe jetzt auch mal ne "Umfrage" daraus gemacht.
 
Beim Schütteln stört es mich nicht, aber wie gesagt... wenn ich die Kamera-App öffne und es zu diesem Klapperschlangen-Geräusch kommt, dann stört es mich schon
 
... sehe ich das richtig: drei Leute haben überhaupt erst abgestimmt und jeder davon je eine der drei Angebote angenommen. Lohnt es sich da denn überhaupt, den Thread weiter fort zu führen? Ich bin für Schließen.
 
Nachdem der OBS bei jedem Gerät klappert ist die Umfrage sowieso sinnlos. Da könnte ich genauso eine Umfrage starten "bei wem ist die Rückseite aus Glas".
Manchen fällt es halt mehr auf als anderen ist doch ganz normal.
 
Lasst es REPARIEREN!! Das ist NICHT normal. Das hatte ich beim starten auch immer. Ein leichtes klappern ist normal, aber nicht so stark wie ich es hatte. Und danach dieses klappern. Ich habe es dann wegen diesem Problem und auch wegen dem lockeren Homebutton reparieren lassen. Seitdem sitzt der Homebutton bombenfest und der Autofokus "klappert" nicht mehr.

Also mein Tipp:

Solltet ihr den Autofokus reparieren lassen, lasst euch gleich den Homebutton mitreparieren (Sollte er locker sein).

Edit: Vibriert bei euch auch das Bild am Display, wenn sich der Fokus einstellt? Zumindestens war es bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir vibriert das Bild beim Starten der Kamera-App, wenn dieses Klappergeräusch kommt. Also gleichzeitig
 
Alles klar --> Reparatur
 
  • Danke
Reaktionen: s4ngr1m
Hat das noch Jmd? Ich habe ein Galaxy S6 edge.
 
Ja, so eine Art Kratzen beim öffnen mal mehr mal weniger?? Dann habe ich das auch.

Lg
 
Hatte ich auch. Ein Freund von mir arbeitet bei Samsung und hat das Gerät direkt behalten - Kamera Modul getauscht da der autofokus defekt war. Dieser hängt sich manchmal beim Start der Kamera auf. Nach dem Tausch stellte ich auch fest, das die Kamera wesentlich besser und schneller fokussiert! Ich rate dir das Handy einzuschicken!
 
Ja so ein Kratzen. Ich werde mal zu Vodafone gehen ein neues ordern. Zum zweiten Mal..
 
...ist normal.
Das klappern verschwindet, wenn die Cam aktiv ist; dann ist die Optik aktiv gesteuert und die Linsen sozusagen fest.
Wenn die Cam aus ist, sind die Linsen etwas locker.

Auch das Geräusch beim Starten ist normal; die Linsen werden aus der "entspannten" in den "Bereitschaftsmodus" gefahren.

Gruß newbieneu
 
Hallo, habe mir vor 3 Wochen das S6 Edge gegönnt. Erste Exemplar hatte Blasen unterm Display, getauscht und gut war es. Gestern ist mir das klappern beim Umdrehen auf die Vorder- bzw. Rückseite aufgefallen. Bei aktiver Kamera fast nicht zu hören. Ich vermute das es von Anfang an so war, mir bis dato nur nicht aufgallen ist da ich mich sehr auf das Display konzentriert habe. Die Informationen die ich bisher über die Suchmaschine erhalten konnte, deuten daraufhin das es wohl normal sei. Bei einem Gerät stärker und beim anderen weniger stark. Mich persönlich stört es, aber ich bin auch mega pingelig. Man erwartet bei einem Preis von 649€ ein perfektes Gerät. Ich glaube das kaum ein Gerät, egal von welchem Hersteller, in allen Belangen perfekt ist. Nochmal Umtauschen bzw. Herstellergarantie in Anspruch nehmen macht wohl keinen Sinn. Vermutlich wird Samsunng das als "Normal" abtun. Wenn ich Pech habe bekomme ich dann ein Austauschgerät wo die Kamera auch klappert und dazu noch Blasen unterm Display hat.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt abtun. das ist nicht nur normal, das ist unausweichlich. Du hast es selber gesagt, etwas zu pingelig. das ist mechanic, die muss sich bewegen können. Sonst hättest du keine Bildstabilisierung und keinen Fokus ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten