Unterschied G920F und G920T

2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich möchte mir ein S 6 kaufen und habe gesehen dass neue Geräte aus Belgien oder Grossbritannien recht günstig sind. Mir ist aufgefallen dass das G 920 F ca. 237 Euro kostet und das G 920 T nur 199 Euro. Eine kurze Recherche hat ergeben dass das G920 F die europäische Version ist !
Bedeutet das dass ich das billigere G 920 T deswegen nicht kaufen soll ?
 
Richtig.
 
Es gibt, wie bei Samsung üblich, mehrere Modelle vom S6 (G920#).
Das G920F ist für Europa, das G920T für T-Mobile USA (also nicht verwechselt, bei T-Mobile Deutschland bekommt man auch das G920F), beide haben aber den gleichen Samsung Exynos 7420 SoC. Es gibt aber geringfügige Unterschiede in den unterstützten Frequenzbändern. GSM (2G) und UMTS (3G) sollten wohl von beiden komplett abgedeckt werden. Die CDMA Bänder (USA) werden wohl nur vom G920T unterstützt. Bei LTE (4G) gibt es Unterschiede, glaube aber das G920T unterstützt auch alle Bänder die hier genutzt werden.

Du kannst also ein G920T auf jeden Fall auch hier einsetzen, ob es allerdings alle Frequenzbänder unterstützt, die hier genutzt werden, kann ich Dir nicht garantieren. Wenn Du es zurückgeben kannst und ein anderes Model zum Vergleich hast, probier es aus.

Persönlich habe ich Erfahrungen mit dem OPO gemacht, die mich dazu bewogen haben da sehr vorsichtig zu sein. An manchen Orten hatte ich damit nur EDGE und damit ist browsen so langsam, dass Du es fast vergessen kannst. Mit allen anderen Smartphones hab ich da LTE, ist also ein Unterschied von ca. 2 Sekunden zu 40 Sekunden. Das OPO ist allerdings hauptsächlich für den asiatischen Markt ausgelegt, eventuell ist das beim G920T ganz anders.
 
Zurück
Oben Unten