Updates

waechti

waechti

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Experten.
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Galaxy S6 ohne Branding (derzeit Android 6.01; Basisband G920FXXU2DPDP; Build MMB29K.G920FXXU2DPDP).

Mir wurde seitens OTA noch nicht 1x ein Update angeboten; selbst Android 6 nicht. Das hab ich mir manuell mit Odin installiert).Meine Frau hingegegen hat eins mit Vodafone Branding, sie bekommt jeden Monat Sicherheitsupdates. Zurückgesetzt habe ich auch schon alles..

So ganz normal ist das doch nicht ? Woran könnte dies denn liegen ?
 
Ab hier gibt's ein paar Beiträge dazu.

Warum Du das MM Update nicht OTA erhalten hast, kann ich Dir nicht sagen. Aber schau doch mal mit der App "Phone Info Samsung" nach, ob Du wirklich ein sauberes DBT Branding hast.
 
Die App zeigt mir bei Firmware CSC und aktiver CSC DBT an. Bei CSC Land steht Germany / DE
Ich habe schon mal darüber nachgedacht, mit einer 3teiligen FW das handy neu zu machen !? Ob das
was bringt ?
 
Kommt darauf an, was dein Ziel ist.
a) Du hast bereits die aktuellste DBT Version. Eine neuere DBT erhältst Du dadurch also nicht.
b) Du kannst eine aktuelle Version eines anderen Brandings (o2/Telekom, Vodafone) flashen, bekommst danach aber keine OTA-Updates mehr. Müsstest also alle folgenden Updates auch immer manuell flashen.
 
Das DBT Update wird gerade ausgerollt.
Bei mir ist jetzt die aktuelle mit Sicherheitspatch vom 1. September:
Build 20. September 2016 18:31
G920FXXU4DPIO
G920FDBT4DPIU
G920FXXU4DPIO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das Update bereits über OTA? Habe noch nichts erhalten (DBT)
 
Die werden schon seit letzter Woche OTA verteilt.
 
Komisch, ich bekomme nichts.
 
Dann prüf manuell, oder per Smart Switch.
 
Seltsam. Dann abwarten, oder mit Odin flashen. ;)
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.063
RA99
RA99
C
Antworten
1
Aufrufe
1.359
html6405
html6405
R
Antworten
0
Aufrufe
986
Rima808
R
Zurück
Oben Unten