Vibration sehr schwach

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration sehr schwach im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen das ich beim S6 Nachrichten ohne Anrufe verpasst habe da in meinen Augen die Vibration etwas schwach auf der Brust ist. Habe auf volle Stärke gestellt und man merkt in der Hand auch das es vibriert, nur halt nicht so stark^^. Einen defekt schließe ich eigentlich aus da ich eher denke es ist Bauartbedingt oder so.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich habe das gleiche "Problem".
Vibration auf volle Pulle gestellt, aber wenn ich es in der Hosentasche habe, ist von Vibration nichts mehr zu spüren.
In der Hand haltend spüre ich natürlich schon, dass es vibriert, aber dafür brauche ich keine Vibration.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also stehe ich nicht alleine da.
 
V

vatan37

Neues Mitglied
Ja ist bei mir genau so! Habe das Vibrationsmuster bisschen angepasst
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute schon wieder 2 Anrufe verpasst, weil ich das Handy in der Hosentasche hatte und nicht merkte, dass Anrufe eingegangen sind :angry:

Selbst in der Hemdtasche spüre ich nur eine Vibration, wenn ich mich darauf konzentriere und wenn ich weiss, dass es vibrieren müsste.

Wenn ich das Gerät dann anfasse, spüre ich schon deutlich eine Vibration.
Ist das Gerät einfach zu dünn und hat zu wenig "Körperkontakt", oder was ist hier los?

Haben noch mehr dieses Problem?

Das kann doch jetzt nicht wirklich der letzte Grund sein, warum ich mir eine Smartwatch kaufen muss, oder? :confused2:
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Hab das selbe, in einer Tour^^
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
ich verpasse auch jede nachricht für mich ist das edge viel zu leise
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Ich finde die Vibration zu stark :D
 
T

ThoSta

Experte
Schwächer stellen Kann man sie ja im Notfall.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Vielleicht hilft es ja ein intensiveres Muster zu erstellen bei euch damit ihr die Vibration wahrnehmen könnt.
 
H

Hadi5926

Neues Mitglied
Habe mir auch ein personifiziertes Muster zugelegt. Klappt bis auf einzelne Ausnahmen recht gut. Insgesamt aber ist das Vibrieren schwächer als mein altes HTC one M8.
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Eigenes Muster hat bei mir auch nichts gebracht. Gerade vor 10 Minuten schon wieder einen Anruf verpasst.

Habe mir jetzt eine Smartwatch bestellt. Aber nicht von Samsung ;-)
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Habe aus Gründen welche nichts mit der Vibration zu tun hat ein neues Gerät seit gestern. Die Vibration ist hierbei 2 bis 3x so stark wie bei dem alten. Nun ist alles okay und Nachrichten und Anrufe werden wieder wahr genommen^^
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Hallo,

Gibt es schon weitere Personen, die das gleiche Porblem haben?

Mein Gerät war ebenso eines der Ersten, daher wüsste ich gerne ob es ein defekt des Vibrstionsmodul ist.

Aktuell vibriert es, da es allerdings so schwach ist, bekomme ich es z.B. nicht mehr mit wenn ich angerufen werde.
Ja, in den Einstellungen wurde die Höchste Stufe eingestellt. Im Vergleich zu meinem S4 ist das echt ein Witz.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
SGSIV
 
E

ebayviper

Stammgast
Dito!
Viel zu schwach und schwächer als beim LG G3.

Bei dem Nexus 4 damals konnte man die Vibration verstärken mit root, gibts da ne Möglichkeit beim S6?
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Bisher scheint das viele nicht zu interessieren ! :/
 
D

DerMaddi

Neues Mitglied
Habe das gleiche "Problem". Beim meinem S4 vorher haben sich die Leute oft erschreckt, wenn das vibriert hat. Beim Edge bekomme ich es selbst oft nicht mit.