Vibrationsmodus - Anruf keine Vibration

M

MarkusKlein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich den Vibrationsmodus an mache virbriert das Handy bei SMS Whatsappp etc ohne Probleme. Ankommende anrufe werden jedoch nur Angezeigt jedoch ohne Vibration. In den Einstellungen unter Vibration ist zusätzlich der Punkt Beim Klingeln Vibrieren ausgegraut.
Selbst wenn ich die Vibrationsintensität verändern möchte geht das nur bei Benachrichtigungen und Vibrationsfeedback. Wenn ich den Regler für Eingehender Anruf verändere tut sich gar nichts.

Muss ich noch irgendwo was einstellen oder ist das ein Software Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

das ist eine separate Einstellung in den Anrufeinstellungen.
Dazu die Telefon-App öffnen, oben rechts auf "Mehr" > "Einstellungen" und dann ganz nach unten scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich habe das S6 edge, es ist ungerootet und läuft auf der neuesten DBT (COI9).

Neuerdings tritt bei mir das selbe Problem auf. Das S6 ist im Vibrations Modus unter Einstellungen > Ton Modus wird auch Vibration angezeigt.
Die Option “beim klingen vibrieren“ ist auch aktiviert, aber im Vibrations Modus ausgegraut.
Unter Telefon > mehr > ist die letzte Funktion “vibrieren“ aktiviert, nun habe ich aber das Problem, dass bei anrufen das Handy dennoch nicht vibriert.
Das war nicht von Anfang an so, ich habe meine Smartphones fast immer auf Vibration und habe bisher immer alle Benachrichtigungen und Anrufe über Vibration angekündigt bekommen. Auf einmal ist es nun so, dass bei einem Anruf nur das Display angeht und den Anruf anzeigt.

Nach dem Update auf die neuste DBT hatte ich einen full wipe gemacht, mittlerweile habe ich schon einen cache wipe und mehrere Neustarts versucht. Vibrationen bei anderen Benachrichtigungen kommen weithin an, nur bei Anrufen wird gestreikt.
Die “nicht stören“ Funktion ist deaktiviert und es läuft kein Energie spar Modus.

Ich bin etwas ratlos.tritt bei euch das selbe Problem auf?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.309
keeez
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.352
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten