Videoaufnahme von S6 als 16:9 am TV

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoaufnahme von S6 als 16:9 am TV im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rrrhandy

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Dies ist mein erstes posting hier, wenn etwas nicht ganz korrekt ist dann bitte gleich mal um Nachsicht.

Wie oder was muß ich machen damit eine Videoaufnahme vom S6 als Vollbild
oder 16:9 Bild auf meinem TV dargestellt wird.

Denn egal ob ich das Video mit Quick Connect direkt vom S6 auf den Tv abspiele oder ob ich die Videoaufnahme vom S6 auf eine Festplatte spiele und dies dann von der HDD am TV abspiele, bekomme ich immer nur ein schmales
Videobild am TV zu sehen.

Was muß ich da einstellen oder welchen Trick muß ich anwenden.

Hab einiges versucht und auch gegoogelt, finde es aber nicht heraus. Vielleicht könnt ihr mir hierbei behilflich sein, wäre echt toll.

Schon mal ein großes DANKE im voraus und schöne Grüße

Romana
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Blöde Frage, aber du filmst nicht hochkant?
 
R

rrrhandy

Neues Mitglied
Es ist egal ob hochkant oder querformat, am tv (60") ist immer links
und rechts ein schwarzer balken, ingesamt 2/3 balken und 1/3 bild. Auch
wenn ich mit dem Handy im querformat filme, auch da bleiben die balken so.

Und wie schon oben geschrieben, egal ob über quick connect oder die aufnahme von einer HDD zum TV.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Mein Samsung TV spielt alle Videos, egal ob HD oder FHD, im Vollbild ab.