VIP Seitenanzeige plötzlich nur noch Kontakte aus dem internen Telefonbuch.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VIP Seitenanzeige plötzlich nur noch Kontakte aus dem internen Telefonbuch. im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lumpi42

Neues Mitglied
Hallo. Nachdem ich Mailwise deinstalliert habe um zu testen ob mit Androit 5.1 der Akku mit Exchange Konten länger hällt kann ich zur Seitenleiste trotz eingerichtetem Exchange Konto (Kontakte sind auch alle da) keine Kontakte ausserhalb des internen telefonbuchs auswählen. Wenn ich Hinzufügen sage bietet er mir nur Kontakte an die ich mal versehendlich intern oder sonstwo gespeichert habe. Kontakte aus dem Exchange werden dort nicht angezeigt. Kann ich irgentwo angeben welches Telefonbuch die Leiste nutzen soll ?
 
Heinrich.Schuster

Heinrich.Schuster

Neues Mitglied
Ich hab ein ähnliches Problem und sehe überhaupt keine Kontakte wenn ich die VIP einstellen will.
Letze Woche bis Freitag den 30.07.2015 ging es noch.
Jetzt findet er von 266 Exchange Kontakten keinen einzigen auch nicht wenn ich die nach Lokal oder auf Samsung Konto importiere!
Und wenn ich die Kontakte im Samsung Konto oder Lokal im Gerät lösche löscht das S6 diese auch auf dem Exchange Server.
Bitte um Hilfe
 
M

MarioG

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Bei VIP wird nicht ein Kontakt angezeigt, obwohl über 900 Kontakte via Exchange Konto vorhanden sind! Das komische dazu: obwohl nicht ein Kontakt angezeigt wird, werden einige Treffer über die Suchfunktion gefunden. Bei mir sind es nur leider nicht die, die ich verwenden möchte :(
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Gleiche Problem bei mir... sehr viele Kontakte über Exchange aber keiner auswählbar.
Nur über internes Adressbuch oder Google.
Echt ärgerlich!
 
Heinrich.Schuster

Heinrich.Schuster

Neues Mitglied
HI

Das Problem habe ich mit der Samsung Hotline geklärt.
Die VIPS kennen nur noch Kontakte die auf dem Gerät sind.
Bei mir waren auch nur sporadisch welche sichtbar bis die folgende Lösung kam und auch geht.

Erst mal die Exchange Kontakte als VCards Exportieren:
Alle Kontakte anklicken und Exportieren, dann macht Outlook ne neue Mail. Hier alle Vcards anklicken und in einen Ordner kopieren. Den Ordner auf das Samsung kopieren egal wohin.
Das Exchange Konto auf dem Samsung löschen.
Unter Anwendungen auf dem Handy den Kontaktordner anhalten und Cache leeren.
Kontakte in das Gerät importieren.
Exchange Konto neu anlegen und Synchronisieren
Fertig VIPS gehen wieder.
 
S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bei mir ist das gleiche Problem.
Wenn ich das richt verstehe müssen die Kontakte dann unter "Gerät / Telefon" importiert werden und mit dem neu einrichten des EXCHANGE Kontos
sind die Kontakte dann doppelt (verknüpft) vorhanden. Das wollte ich aber nicht !!!
Ist Samsung nicht in der Lage das Problem zu lösen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
Smasung hat das Problem gelöst, danke.:D
Nach dem gestrigen Update auf G925FXXU2COH2 sehe ich bei der VIP-Auswahl alle Kontakte (von Exchange) und kann diese als VIP zuordnen. (ich habe keine Änderungen vorgenommen)
War wohl einer der Bugfixe der mit dem Update bereinigt wurde.
 
Heinrich.Schuster

Heinrich.Schuster

Neues Mitglied
Jepp geht jetzt wieder auch wenn man nur die Exchange Kontakte hat.
Sehe auch alle wieder.