Voraussetzungen für OTA nach Flash gegeben?

U

uberfoxy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines S6 aus der Schweiz. Der Kauf erfolgte über Amazon.de hier in Deutschland, in Unkenntnis darüber, dass es sich um ein schweizer Gerät handelt. Wie dem auch sei:

In der Schweiz ist die aktuellste Android Version, für ungebrandete Geräte, bekanntlich noch 5.1.1
Daher habe ich das S6 mittels Odin auf 6.0.1 (DBT; einteilig) nach den HowTos hier im Forum geflashed und anschließend auch einen Werksreset durchgeführt.

Mittels *#1234# werden mir nun folgende Codes angezeigt:

AP: G920FXXU3DPDP
CP: G920FXXU3DPDP
CSC: G920FDBT3DPD1

Meine Frage ist nun: Ist hier alles so glatt gelaufen, dass ich zukünftig auch deutsche Updates (Security-Patches, etc.) OTA bekommen sollte oder muss ich da mittels vierteiliger Firmware nochmals ran???

Blicke da aktuell nicht so ganz durch.

Danke schonmal für eine kurze Info von Euch!


Gruß
uberfoxy


PS: Nur mal aus Eurer Erfahrung heraus: Sollte ich im Garantiefall das S6 wieder auf die schweizer Stock-FW downgraden oder kann die DBT-FW bleiben, solange KNOX 0x000 ist?
 
Die Firmware sollte für die Garantie keine Rolle spielen solange Knox noch aktiv ist.
Updates bekommst du nun über DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: uberfoxy
@XxM4tzexX Danke für die schnelle Antwort!!!
 
Wie der wirkliche Status deines CSC ist, kannst Du mit dieser App auslesen: Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

Im Falle einer Reparatur würde ich Dir raten den originalen CSC wiederherzustellen. Ist ja schnell gemacht und daher empfehlenswert, da Samsung Dir die Reparatur verweigern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: uberfoxy
Hi!
Danke nochmal für die Info.
Phone Info gibt unter CSC-Code und Firmware folgendes an:
Screenshot_20160628-181242.png Screenshot_20160628-181310.png
Die CSC ist mMn also so wie gewünscht auf DBT umgestellt worden und sollte OTA Updates erhalten.
Frage mich nur, warum unter "Originaler CSC-Code" lediglich ein leeres Feld auftaucht.

Danke für den Tipp im Falle eines Garantiefalls. Hier müsste ich doch per vierteiligem Flash auf 5.1.1 downgraden, um den CSC-Code wieder schweizerisch zu schalten (solange in der Schweiz 6.0.1 noch nicht released wurde) oder?

Gruß

uberfoxy
 
Ja, das ist alles ok und auch bzgl. Downgrade richtig. Bislang geht das auf 5.1.1 problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: uberfoxy
Damit wären dann alle Fragen erledigt und Drittleser mit gleichem Anliegen können sich freuen :)
 
Soweit ich aber gehört habe wird bei einem Downgrade von 6.0.1 auf 5.1.1 Knox getriggert.
 
Dann hast Du vermutlich was an den Ohren.
 
Ach das war bei einem Downgrade auf 5.0.2 so.
 
Das geht nur bedingt, stimmt, Knox triggert man da aber trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
133
raller
R
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
686
hagex
hagex
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.441
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten