VPN-Verbindung auf den Startschirm

A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Samsung S6 und zu Hause eine FirtzBox. Damit ich auf in dieser Kombination telefonieren kann, habe ich mir eine erfolgreiche VPN-Verbindung und Rufnummerverknüpfung zur App eingerichtet.
Nur wie bringe ich eine Verknüpfung zur VPN-Verbindung auf den Startbildschirm, damit ich nicht immer durch das komplette Menü muss um die Verbindung aufzubauen. Ich möchte jedoch nicht die Verbindung pauschal aufbauen, sondern selber wählen, wann die Verbindung aufgebaut und getrennt werden soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
Falls Du einen Custom Launcher, wie bspw. Nova, nutzt, kannst Du eine Verknüpfung zum VPN Menü erstellen.
Widget hinzufügen -> Nova Launcher -> Aktivitäten -> Einstellungen -> VPN

Ansonsten einfach mal im Play Store nach "VPN Shortcut" suchen.
 
Hallo,

so ein Schotter ..... :angry:

Ich nehme die Standardfunktion vom S6 über Einstellungen/Verbindungen/Weitere Verbindungseinstellungen/VPN. Ich bin kein Freund von vielen Sonderapps auf dem Handy und deshalb versuche ich soviel wie möglich über den Standard abzudecken.

Mein Bekannter hat das HTC mini2 und sogar dies kann eine Verknüpfung auf den Startschirm erstellen :bored:.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten