Wecker mit Schlummerfunktion

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker mit Schlummerfunktion im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ligus

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal ne frage Und zwar habe ich beim wecker immer die schlummerfunktion genutzt und das soll sich auch nicht ändern. Nur bei meinem s5 konnte ich mehrere Option wählen wo ich beim s6 nur eine Möglichkeit habe die mir nicht passt. Ist die Funktion beim abspecken verloren gegangen Oder bin ich blind? Lg
 
R

RS1977

Experte
Ja, ist leider beim S6 verloren gegangen - geht nur 3x 5 Minuten. Vielleicht ändert sich das mit einem Update.
 
L

Ligus

Neues Mitglied
Schade naja dann muss ich mich mal ungewöhnlich hoffentlich verpenne ich nicht...
 
R

rihntrha

Guru
Man ist übrigens nicht gezwungen die vorinstallierten Demoapps zu nutzen.
Will man z.B. das Handy ernsthaft als Wecker nutzen, dann kann man sich problemlos ne richtig Weckerapp installieren.

cu
 
L

Ligus

Neues Mitglied
Ja das mit einer extra app ist schon richtig aber ich möchte nicht so viel apps drauf haben für Funktionen die das gerät von hause Aus kann.
 
R

rihntrha

Guru
Das bleibt natürlich dir überlassen.
Aber wenn man diese einfachen "klingel zu einer Uhrzeit" Apps mal mit richtigen Weckerapps vergleicht.... ;-)

Ich möchte den sanften Wecker ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobitobi.android.gentlealarm ) nicht mehr missen. Derart komfortabel und hat mich noch nie verschlafen lassen. Für sowas hat man doch ein SmartPhone und kein klassisches Handy ;-)

Aber wie gesagt, wenn du dich lieber umgewöhnen möchtest um dich brav deinem Handy anzupassen... ;-)
Nicht böse sein, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.

cu

cu
 
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
So ein Smartphone ist viel zu komplex und damit fehleranfällig, fast als hätte man einen Desktop-PC mit Windows. Ich würde mich niemals auf das Smartphone allein verlassen, dass es mich tatsächlich weckt.

-> Nicht ohne meinen Zweitwecker! Der sollte möglichst strunzdumm ("nicht smart") sein, also nur ein Wecker ohne sonst was zu können. So verschläft man nie.

Ich stell das Handy zur Uhrzeit x und ein paar Minuten später klingelt der echte Wecker. Das ist meine "Schlummerfunktion" ^^.
 
Casamonte

Casamonte

Stammgast
Ich setze auf Timeley als Wecker. Sehr schön animiert, viele verschiedene Wecktöne, mit Smart-Wecken, Schlummern und vielem mehr.
 
Y

Yasin12345

Neues Mitglied
Ich habe neulich von IPhone wieder zurück zu Samsung gewechselt und heute das erste mal verschlafen

Die Schlummerfunktion mit 3x5Min finde ich schrecklich. Hoffentlich kommt ein Update.
 
M

mickk

Stammgast
Anderen Wecker nutzen, vllt Timely?
 
Y

Yasin12345

Neues Mitglied
Ist das eine app?
 
Y

Yasin12345

Neues Mitglied
Danke fürden Tipp, ich habe mir die app runtergeladen und bin sehr zufrieden!
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Der originale Android-Vanilla-Wecker App find ich mittlerweile mit Abstand am besten.
Vor allem, weil man den Wecker schon vor erreichen der Weckzeit ausschalten kann.
(Am nächsten Tag weckt er dann aber trotzdem wieder!)
Ich bin fast immer vor meinem Wecker schon wach und es nervt einfach, wenn dieser dann
akkurat dann zu läuten beginnt, wenn man gerade unter der Dusche steht oder so...
 
Y

Yasin12345

Neues Mitglied
Das kann extrem nervig sein, da gebe ich dir recht. Da ich aber ein Langschläfer bin, d.h. Schlummerzeit bis zu 10 mal nutze, ist es besser den Wecker selbst abzustellen und das erst dann wenn ich wirklich auf den Beinen stehe und die Gefahr zu verschlafen damit verhindern kann :)
 
M

mickk

Stammgast
@Yasin12345
Sorry für die späte Antwort, ja, ist eine App - hast du ja schon gefunden und der Thread ist am richtigen Platz gelandet.

@DerStefan
Timely kann man auch vor dem Alarm abschalten. Ca. 1/2 h vorher wird der bevorstehende Alarm in der Statusleiste angezeigt, dort kann man den Alarm vorab deaktivieren. Blöd halt, wenn man danach wieder einschläft ;)

Was mir bei Timely auch noch gefällt ist das Puzzle, das verwende ich, wenn ich besonders früh zum Flieger muss. Sonst drück ich den Alarm weg und verschlafe doch wieder... Puzzles gibts aber auch bei einigen anderen Apps. Smart Rise von Timely habe ich auch mal im Urlaub ausprobiert, hat mir gut gefallen, aber im Urlaub ist man ja ohnehin entspannter. An Arbeitstagen ist mir die 1/2h mehr Schlaf aber iwie wichtiger...

Gruß

Mick
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Das eine hat mit dem Anderen überhaupt nicht zu tun... Den
Android-Wecker kannst du dich so einstellen, dass er so lange wiederholt, bis der Akku leer ist, auch wie lange die Snoozedauer ist, kann man frei definieren
Und trotzdem taucht ca. 1 h vor dem Alarm eine lautlose Benachrichtigung
auf, wo man mit einem klick für dieses eine mal deaktivieren kann.
Saupraktisch!
 
M

mickk

Stammgast
Äh ja, und genau das kann Timely auch, zusätzlich zu den weiteren Features, die ich nur mal erwähnen wollte, weil mir Timely deshalb ungefähr 1000x besser passt als die Standard app. Aber bleib ruhig beim Standard, wenn's dir reicht.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen geschrieben habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.