Werksschutzfolie auf Glasrückseite? (S6 Edge)

C

CharlyC.

Neues Mitglied
4
Hallo!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines S6 Edge. Ich bin mir relativ sicher, dass auf der Rückseite eine Art Folie ist (um die Kamera herum sieht man eine leichte Kante). Ich habe aber keine Ahnung, wie man diese entfernen soll.
Auf der Kamera war auf jeden Fall eine Schutzfolie.

Wie ist das bei euren Geräten?
Gibt es eine Werksschutzfolie auf der Rückseite?
Wenn ja, wie bekommt man die entfernt?

Vielen Dank und viele Grüße

Dort gab es keine Schutzfolie, lediglich eine Plastikhülle, aus der man das edge schieben musste.

Yep kannste entfernen, die hält meist auch nicht lange, sieht auch nicht gerade gut aus.
Wer will kann sie natürlich auch dran lassen. ;-)

RCW schrieb:
Yep kannste entfernen, die hält meist auch nicht lange, sieht auch nicht gerade gut aus.
Wer will kann sie natürlich auch dran lassen. ;-)

Aber wie bekommt man diese Folie entfernt? Die liegt so genau auf, dass man sie nirgendwo zu fassen bekommt.

Ich habe sie mit dem Fingernagel über ein Eck abgezogen. Geht ganz einfach. ;-)

Lasst die bloß drauf, solange es nicht schäbig aussieht.
Die Folie kompensiert die einmalig dämliche Materialwahl (Glas) ein wenig und sorgt dafür, dass es bei punktuellen Berührungen mit spitzen Gegenständen nicht gleich scherbelt.
Gleiches gilt auch, falls die S6-Kamera wie die Note-4-Kamera mit ZWEI Schutzfolien ausgestattet sein sollte: Wenn ja, ist Eine gleich als solche zu erkennen. Die kann ab.
Die Zweite (sofern vorhanden) darf nicht ab. Wer die in geistiger Umnachtung abzieht, wird schnell die Quittung dafür bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur beim Edge so? Also bei meinem S6 ist da hinten keine Folie drauf. Einzig die grobe über der Kamera, die war schon fast ab aber so konnte ich da nichts erkennen.

ist nicht bei allen Geräten gleich, mal ist eine drauf, mal nicht. Bei meinem Note 4 war auch keine drauf bei anderen User wieder schon...

Ah ok, war mir neu. Aber habe hinten ne Folie drauf gemacht, von daher hätte es mich sehr gewundert wenn ich eine Werksfolie nicht bemerkt hätte. :smile:

Diese "billig" Folie hättest du sofort bemerkt darum musste sie bei mir gleich weg noch vor dem ersten boot :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Also ich hab seit 3 Tagen mein galaxy S6 und da ist unten auf dem Handy dieser ultra hässlicher Aufdruck drauf, denke auch die ganze Zeit dass das doch ne Schutzfolie sein muss, ist es aber wohl leider nicht :(

Anhänge

• s6.jpg
    s6.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 3.167
Der Aufdruck gehört da drauf. Ist leider keine Folie.

ziemlich schlecht gemacht find ich, hatte davor ein HTC One da ist der aufdruck auch drauf sieht man nur kaum weil es schwarz ist, habe da nicht dran gedacht dass es bei dem handy auch zu sehen ist, da aber die rückseite nicht abnehmbar ist ergibt das jetzt n sinn >.<, bei den meisten Handys ist es jedoch 'dezent' winzig unten am rand des handys so dass es kaum auffällt aber bei Gold mit Schwarzem riesengrossen Aufdruck fällt es halt mega auf x(, total ärgerlich, auch weil es bei Videos oder Bildern des S6 im Internet nicht zusehen ist!

Auf dem schwarzen ist es auch drauf, aber da musste ich jetzt fast ne Minute lang schauen, um es wahrzunehmen. Wie es wohl auf einem weißen S6 aussieht :/

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Auf Gold ist es dezent aber da dank der blöden CE Verordnung.