(Whatsapp) Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm deaktivieren

N

newbieneu

Stammgast
103
Hallo! Bin nun auch im Club der 6er und werde sicher viele Fragen haben.
Die erste:
Eine Nachricht von Whatsapp wird mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt. In Whatsapp habe ich die PopUp Benachrichtignungen aus geschaltet.
Wie bekomme ich das nun vom Sperrbildschirm weg?

Danke, Gruß newbieneu
 
Einstellungung -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigung auf Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Genauer: Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

Zudem kann man auf dem Galaxy S6 nun, anders als etwa beim S5, diese Einstellung auch für jede App separat definieren:

Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Inhalt auf Sperrbildsch. ausbl.
 
Hallo jedes mal wenn ich über WhatsApp oder telegram usw. Nachrichten kriege wird alles als popup angezeigt.

Kann man die popup Benachrichtigung allgemein ausschalten???


Popup ist in den apps WhatsApp usw. deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man deaktivieren unter "Töne und Benachrichtigungen" - "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm".

Die Pop-ups tauchen dann nicht mehr auf, allerdings bekomme ich immer noch oben am Rand die Nachricht mit Absender und Text eingeblendet.

Dies kann man auch deaktivieren - allerdings bekommt man dann GAR KEINE Benachrichtigung mehr - außer einer roten "1" direkt am App-Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Hab ich gemacht beim sperrbildschirm gehts. Nur wenn Telefon nicht im sperrbildschirm ist kommen die popups noch.
Kriegt man die auch weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben, die Benachrichtigungen, die bei aktiviertem Display oben am Rand aufpoppen, kann man auch deaktivieren - dann sollte einem aber klar sein, dass man GAR KEINE Benachrichtungen mehr bekommt.

Um die zu deaktivieren, gehst du in "Töne und Benachrichtigungen" - "App-Benachrichtigungen" und suchst hier Whatsapp. Dort aktivierst du "Benachrichtigungen sperren" und du hast Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Moin

Hat jemand eine Idee wie ich die Popups auf dem Homescreen weg bekomme ?

In den Einstellungen von Whats app sind sie aus
Ich moechte das so wie sonst auch bei allen anderen Handys haben einfach nur ein Icon in der Statusleiste und mehr nicht
 
Hier zB mal lesen. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/658461-lollipop-popup-benachrichtigung-ausschalten.html?highlight=Popup[/OFFURL]
 
Sonstiger schrieb:
Zudem kann man auf dem Galaxy S6 nun, anders als etwa beim S5, diese Einstellung auch für jede App separat definieren:

Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Inhalt auf Sperrbildsch. ausbl.

Diese Einstellung gibt es bei meinem S6 nicht.
Ich kann lediglich alle Benachrichtigungen aller Apps auf dem Sperrbildschirm abschalten, aber nicht für einzelne Apps.
Oder alternativ alle Benachrichtigungen einer App systemweit...
 
Sonstiger schrieb:
Zudem kann man auf dem Galaxy S6 nun, anders als etwa beim S5, diese Einstellung auch für jede App separat definieren:

Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> WhatsApp -> Inhalt auf Sperrbildsch. ausbl.

Ist nicht ganz richtig, auf meinem S5 geht es genauso
 
Dann kann mir doch sicher jrmand sagen wo genau ich diese appspezifischen Einstellungen finden kann.
Auf meinem S6 gibts die nicht... s. Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-10-09-17-48.png
    Screenshot_2015-05-10-09-17-48.png
    45,7 KB · Aufrufe: 1.908
Mysteriös, bei mir geht das so.

/edit
Habe des Rätsels Lösung.
Du musst im Punkt davor, "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" auf "Inhalte anzeigen" stellen. Nur dann hast Du die Funktion für die jeweilige App.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431246689637.png
    uploadfromtaptalk1431246689637.png
    62,9 KB · Aufrufe: 1.967
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich habe ne andere Frage:Bei mir bleiben die Benachrichtigen auf dem Sperrbildschirm bestehen auch wenn ich sie gelesen habe. Wie bekommt man das weg?
 
Benutzt Du Light Flow, LED Blinker oder dergleichen? Dann liegts daran.
 
Ja tuh ich. Wie kann man das beheben?
 
Weiß ich nicht, aber über die Suchfunktion wirst Du sicher etwas finden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.064
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten