Whatsapp Nachrichten Aktualisierung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Nachrichten Aktualisierung im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DonTangoV1

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab seit 13.04 mein S6 edge und seitdem ein kleines Problem mit der Aktualisierung bzw. Abruf der Empfangenen Nachrichten von Whatsapp.
Jedes mal wenn ich Mobile Daten ausschalte und später wieder einschalte muss ich erst das Programm Whatsapp einmal öffnen damit mir die erhaltenen Nachrichten angezeigt werden.
Bei meinem S3 war das vorher nicht so. Dies hat die Nachrichten sofort angezeigt wenn die Mobilen Daten eingeschaltet wurden.

Kann mir da jemand sagen was man da einstellen muss damit sie sofort abgerufen werden?
Kein Taskkiller oder änliches installiert

Gruß
 
E

Evincar

Neues Mitglied
Ich bekomme mein S6 erst die nächsten Tage, daher kann ich konkret zu dem Modell nichts sagen.
Meine Frau hat aber das Problem mit ihrem Xperia Z2. Die Einstellungen bei ihr sind augenscheinlich alle "richtig" (also Synchronisation etc.), sie bekommt WhattsApp-Nachrichten aber nur, wenn der Bildschirm an ist. Ich kann ihr beliebig viele Nachrichten schreiben, die kommen erst bei ihr an, wenn sie mal auf ihr Handy schaut und damit das Display aktiviert.
Ich habe zu dem Problem auch schonmal gegoogelt, die möglichen Lösungen wie zB WhattsApp neu zu installieren haben hier nicht geholfen. Vielleicht ist das aber in deinem Fall eine Lösung?
 
D

DonTangoV1

Neues Mitglied
Die sync ist bei mir auch an.
Wenn ich mobile daten an lasse bekomm ich die nachrichten auch wenn das display aus ist.
Neu installiert etc. hab ich auch schon.
 
Raptor072

Raptor072

Ambitioniertes Mitglied
@dontango

Hast du rein zufällig Whatsapp+ installiert?
Wenn ja dann musst du zuerst das originale aus dem Store installieren.
 
D

DonTangoV1

Neues Mitglied
Nö, hab das normale installiert.

Mit dem Wetter Widget verhält es sich änlich. Beim S3 hat es sich nach dem aktivieren der mobilen Daten selbstständig aktualisiert und jetzt beim S6 edge macht es das nicht mehr
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Ne ist nicht normal wenn ich dein Problem richtig verstanden habe
 
S

Saphre

Gast
Evincar schrieb:
Meine Frau hat aber das Problem mit ihrem Xperia Z2. Die Einstellungen bei ihr sind augenscheinlich alle "richtig" (also Synchronisation etc.), sie bekommt WhattsApp-Nachrichten aber nur, wenn der Bildschirm an ist. Ich kann ihr beliebig viele Nachrichten schreiben, die kommen erst bei ihr an, wenn sie mal auf ihr Handy schaut und damit das Display aktiviert.
Hat deine Frau zufällig den Stamina Modus aktiv? Dies ist ein Sony eigener Sparmodus der sehr granular konfiguriert werden kann. WhatsApp muss hier als Ausnahme hinzugefügt werden da sonst die Hintergrundaktualisierung für WA ausgesetzt wird und eben nur dann funktioniert wenn das Display eingeschaltet ist.

LG
 
D

DonTangoV1

Neues Mitglied
So, habe jetzt nochmals alle Daten von WhatsApp komplett gelöscht und neu installiert. Danach einen neustart gemacht und jetzt funzt es soweit. Muss wohl irgendwas beim update oder der Wiederherstellung nicht geklappt haben.
Ich hoffe es bleibt auch so ;-)
Nur das Wetter Widget aktualisiert nicht sofort wenn man die mobilen Daten oder Wlan einschaltet. Das muss man immer manuell machen :confused2:
Naja werd wohl damit leben müssen. Dinge ändern sich eben :sad:

Gruß