Wie Apps aus Schnellauswahl ausblenden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Apps aus Schnellauswahl ausblenden? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MuratKa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch vielleicht wie man beim S6 Edge Apps ausblenden kann?
Speziell geht es mir um die Auswahl z.B. in der Galerie. Wenn man in der Galerie ein Foto oder ein Video o.Ä. antippt, erscheint ja das Teilen-Symbol und nach Drücken eine Übersicht an häufig genutzten Kontakten und Apps.
Ist es möglich, einzelne Apps oder Kontakte aus dieser Liste auszublenden?

Viele Grüße
Murat
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ohne Root, bzw. Xposed Framework , lässt sich daran nichts ändern.
 
M

MuratKa

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Sowas hatte ich schon befürchtet, da ich jetzt wirklich schon Ewigkeiten in den Einstellungen gesucht hatte und nicht weiter gekommen bin. Da ich in der Hinsicht noch kompletter Laie bin, müsste ich mich da erstmal schlau machen. Root hat es nicht und Xposed Framework ist mir auch unbekannt.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Siehe hier:
[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1
[APP][Inoffiziell][Xposed][ARM64][5.1.1/6.0.X] Xposed Port v86.0/v86.1 for Samsung S6 LL/MM by wanam

Leg aber bitte nicht einfach blind los, sondern lies dich in alles, vor allem auch über die Konsequenzen des Rootens (Knox triggern, Garantie), das flashen von 1- und 4-teiligen Firmwares, TWRP, usw. ein.
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge)
Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)

Solltest Du Fragen haben, zu denen Du über die Suchfunktion keine Antwort findest, achte bitte darauf sie im richtigen, zur Thematik passenden Thread, zu stellen.

Zum Xposed Framework, was das eigentlich ist und was man damit so machen kann, findest Du über Google auch jede Menge Artikel in der Online-Presse.
 
M

MuratKa

Neues Mitglied
Danke für Deine Hilfe, das ist wirklich sehr nett!
Ob ich das jetzt wirklich mache, weiß ich noch nicht, weil das ja schon ganz schön aufwändig ist. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch irgendeine Einstellung gibt, das auszublenden.
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Hei, bei mir ist das so, dass in den Vorschlägen fürs Teilen die Apps oder Kontakte zuerst angezeigt werden, die ich am häufigsten (oder zuletzt) benutzt habe. Vielleicht hilft das ein wenig?
 
Ähnliche Themen - Wie Apps aus Schnellauswahl ausblenden? Antworten Datum
4