Wie komme ich bei meinen Widgets in die Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Häfferlump

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte Einstellungen an einem Widget vornehmen, dass ich auf einem Screen eingefügt habe.

Früher, bei anderen Versionen von Android/Touchwiz, ging das ja mal in etwa so: Man hält den Finger auf das Widget gedrückt, so dass man es verschieben kann. Dann erscheint neben dem Button zum zum entfernen des Widgets (z.B. Mülltonne) eine weitere, auf die man das Widget schieben kann (z.B. mit einem ein Zahnrad oder drei Punkten übereinander).

Jetzt erscheint aber außer der Mülltonne überhaupt nichts. Um in den Einstellungsdialog zu kommen, muss ich das Widget entfernen und wieder neu einfügen. Dann sind aber alle früheren Einstellunngen futsch.

Das verhält sich bei anderen Widgets, die ich habe auch so. Bei keinem erscheint außer einer Mülltonne ein weiterer Button zum draufschieben.

Ist das ein Bug? Oder ist das jetzt irgendwo versteckt?

Ich habe:
Galaxy S6 SM-G920F
Android 6.0.1
TouchWiz 2.1.27

Vielen Dank schonmal für eure Expertise.
 
...und daher machen wir hier auch gleich wieder zu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
Zurück
Oben Unten