Wie testet man den Akku des Galaxy S6?

D

dv9461

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
es handelt sich um ein Galaxy S6.Ich stellte fest,dass der Akku sich nur bis 72 % laden ließ.Mitlerweile nur noch bis 65%.Das war gestern.Um das Ladekabel auszuschließen,habe ich 1.die Seckdose gewechselt.2.den USB Stecker des Kabels in den Rechner als Stromspender.3.das Gerät im Fahrzeug mit einem 12 V Ladekabel verbunden.In allen Fällen war die Ladegeschwindigkeit quälend langsam.Der Akkuverlust betrug in den letzten 12 Stunden 11%. Habe daraufhin ein Rep.Service aufgesucht und dem Inhaber des Betriebes das genauso geschildert.Er wollte daraufhin einen neuen Akku bestellen.Hätte man dort auch die Möglichkeit,den Zustand des Akkus zu testen,bevor das Gerät auseinandergenommen ist?
 
@dv9461
Ich würde den Akku allerdings nicht irgendwo tauschen lassen. Wenn er fest verbaut ist, dann bei Samsung selbst tauschen lassen. Die löschen Dir auch gleich die Battery Stats, was wichtig ist. Wird dies nicht gemacht, wirst Du mit dem neuen Akku u.U. dieselben Probleme haben.
Apps, wie Accu Battery sind ganz gut für Statistiken, zum Auslesen der Kapazität usw. eher nicht. Mehr als Schätzwerte wird man nicht herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
die Battery Stats
Die Ladezyklen.
Der Rest setzt sich schon beim abklemmen des Akkus oder bei leerem Akku zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
zum Auslesen der Kapazität usw. eher nicht.
Zum Messen der Kapazität aber schon.
Sofern der Ladecontroller häufig genug den aktuellen Strom des Akkus liefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dv9461 schrieb:
es handelt sich um ein Galaxy S6.Ich stellte fest,dass der Akku sich nur bis 72 % laden ließ.Mitlerweile nur noch bis 65%.Das war gestern.
Wie ist die ausführlichere Vorgeschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy001 schrieb:
Vielleicht den Akku mal neu kalibrieren. Solange Anlassen bis es von selbst aus geht und im ausgeschalteten Zustand laden. Das 2-3x so machen. Eine gute Batterie App mit vielen Informationen wäre AccuBattery - Akku & Batterie – Apps bei Google Play

Gute Idee,hab ich so gemacht.Beim ersten mal hatte er schon bis 85 % geladen und dann eingeschaltet.Daraufhin sprang er wieder auf 73 % zurück.Beim zweiten mal hab ich ihn laden lassen,und er ging bis 100 %.Habe das Gerät die Nacht über ohne laden liegen gelassen und heute Morgen war er auf 86 % und nach kurzer Ladezeit wieder auf 100 %.Wenn das so bleibt,kann man damit leben.Danke für den Tipp.
 
@dv9461 sehr schön, die App braucht ein paar Tage und Ladungen bis die Werte zuverlässiger sind.
 
Hab die Aktion wiederholt,also Akku leer,auf 100% geladen und über Nacht ohne laden liegen gelassen.Heute Morgen hatte er noch 94%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die Akkuladung ist jetzt so stabil,wie bei einem neuen Gerät.Wie ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dv9461 schrieb:
die Akkuladung ist jetzt so stabil,wie bei einem neuen Gerät.Wie ist das möglich?
Wie bitte? Was meinst du?


dv9461 schrieb:
leer,auf 100% geladen und über Nacht ohne laden liegen gelassen.Heute Morgen hatte er noch 94%.
6% Verlust über Nacht ist schon sehr viel?!
 
5-6-7-8-9 % habe ich auch, ob beim alten Handy oder beim neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
748
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten