Wie überträgt man die Daten von einem nicht startenden Galaxy S6?

D

dv946

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
mein Galaxy S 6 lässt sich nur noch einschalten bis im Display das Samsungemblen erscheint und pulsiert,mehr nicht.Wie kann ich jetzt die Daten auf ein neues Gerät übertragen? Ist das überhaupt möglich,da ich in mein jetziges nichts mehr eingeben kann?Gibt es noch andere Möglichkeiten als von Gerät zu Gerät?
 
dv946 schrieb:
Ist das überhaupt möglich
An die Daten kommt man erst, wenn das Betriebssystem auf dem Smartphone läuft und entsperrt ist, da die Daten im Gerät selbst verschlüsselt sind.
Man könnte nun versuchen das ROM mit Odin neu aufzuspielen und schauen ob es damit wieder läuft und du an die Daten kommst. Aber meistens starten die alten Geräte nicht mehr (wie bei dir) da der Speicher (oder andere Hardware) einen Defekt aufweisen.

dv946 schrieb:
Wie kann ich jetzt die Daten auf ein neues Gerät übertragen?
Einfach die Daten, welche nicht in einer Cloud liegen, aus dem Backup auf das neue Smartphone zurück kopieren.

Auf die anderen Daten, die du in die Cloud synchronisiert hast kannst du ja problemlos vom neuen Smartphone aus zugreifen, nachdem du dich in der betreffenden App angemeldet hast (Gdrive, OneDrive, Dropbox, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
dv946 schrieb:
ich habe mein Galaxy S6 zur Reparatur gegeben,weil es beim Einschalten beim Samsung-Logo hängen bleibt.Da ich davon ausgehe,dass ich das Gerät in dem Zustand abhole wie ich es abgegeben habe,spiele ich mit dem Gedanken,mir ein neues zuzulegen
Wieso gibst du es dann überhaupt zur Reparatur?
Bei der Werkstatt wird es sicherlich als erstes auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dadurch sind eventuell vorhandene Daten sowieso unwiederbringlich weg.
 
Dass ein professioneller Reparaturdienst so stümperhaft arbeitet,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dv946
Stümperhaft? :D-old 🙄
 
Da dieser Fehler so häufig auftritt,gibt es verschiedene Möglichkeiten,den Fehler selbst zu beheben.Von Werkseinstellung ist nirgendwo die Rede.Es soll ein Firmwarefehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dv946
Und was glaubst du was die Werkstatt da zurecht macht?
Genau, sauber die Firmware neu flashen, was automatisch zum Werksreset führt.

Oder hast du es explizit zur Datenrettung abgegeben?
Vermutlich nicht, sondern zur Reparatur.
 
Die Befürchtung mit dem Werksrestt hab ich jetzt langsam auch.Ich habe den Fehler bei der Abgabe lediglich vorgeführt.Meinst du,dass die das machen können,ohne sich vorher ein ok zu holen.Dann ist der Schaden hinterher größer als vorher bei der Abgabe.
 
dv946 schrieb:
Meinst du,dass die das machen können,ohne sich vorher ein ok zu holen.
Natürlich, du möchtest das Gerät ja repariert bekommen.
Das gehört zu einer Reparatur dazu.
 
Müssten die Daten nicht vorher gesichert werden.Der kann nicht wissen,was für lebenswichtige oder nicht wieder zu erstellende Daten gespeichert sind.Ich fahre gleich hin,und hoffe dass ich es noch retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
War heute Morgen in dem Handyladen.Der Angestellte war der Meinung,die Störung könnte am Akku liegen.Der wird probehalber getauscht.Aber die Daten sind noch drauf.Wenn das Gerät dann funktioniert,können die Daten auf das
neue S10 problemlos übertragen werden.Der Neukauf ist in dem Laden zwar etwas teurer als bei amazon,dafür hab ich aber den Service direkt vor der Tür und muss auch nicht jede kleine Dienstleistung bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
906
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
505
qwoka
qwoka
D
Antworten
8
Aufrufe
1.171
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten