WLAN Funktion als auch Ladebuchse defekt beim Galaxy S6 Edge, wie Daten auf neues Smartphone übertragen?

@Joao23

Wenns undbedingt Bluetooth sein muss:

Nutze die App RAR um deinen Gesammten Speicherinhalt zu einem Archiv zu packen. Hierbei würde ich die Option nutzen, welche das Archiv in kleinere Teile (parts) teilt. (meine Empfehlung: max 50MB um den Bluetooth Stack nicht zu überfordern)

Danach nutzt du Bluetooth um die Teile zu einem anderen Gerät zu schicken.
Hier kommen dir die kleinen Teile zugute, denn bei einem Übertragungsfehler müsstest du nur einzelne Teile und nicht die ganze Datei erneut senden.

Nun die selbe App (oder eine andere RAR kompatiple App) nutzen und das Archiv wieder entpacken.

Aber mach dich auf eine längere Übertragungsdauer gefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder über Mobile Daten MyPhoneExplorer (MPE) aus dem Play Store herunterlanden und installieren.
Dann auf dem PC bei MyPhoneExplorer das dazugehörende Desktop-Programm herunterladen und installieren.
Damit kannst du die wichtigsten Sachen über Bluetooth vom Handy auf den PC holen. Und später dann alles wieder auf das neue Phone übertragen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
945
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
618
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten