Wo ist der Memo Ordner auf dem S6?

DocSnyder1977

DocSnyder1977

Neues Mitglied
5
Kann mir jemand sagen wo ich den Ordner finde in dem die Memos gespeichert sind?
Möchte gerne die Memos meines S4 aufs S6 packen aber ich finde den Ordner nicht.

Vielen Dank im Voraus
 
Synchronisiere mit dem Samsung Konto
 
Danke für die Info aber nein danke.
 
Weiß nicht ob die Versionen ansonsten untereinander kompatibel sind aber dann Versuch es halt mit carbon (helium). Root wird NICHT benötigt
 
In erster Linie wäre es hilfreich zu wissen wo die Memo Dateien gespeichert sind.
Meine Suche nach den Dateinamen war leider erfolglos (trotz root).
 
Kopier dir die Screenshots. :flapper:

Samsung Konto wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
 
Auf dem S4 hast du sie aber in Lokaler Speicher>Gerätespeicher>SMemo gefunden?
Ich habe sie dort ohne root gefunden und kann sie dort abholen
 
Hab mich evtl. nicht ganz klar ausgedrückt.

Ich suche den Speicherort für die Memos beim S6 ;-)
 
Ein etwas anderer Ansatz: Lassen sich die Memos nicht über Samsung SmartSwitch überspielen? Dort gehen sie keinen Umweg über die Cloud.
 
Selbst wenn das gehen würde käme es nicht in Frage da ich mein S4 nicht mehr besitze. Habe die Memos vom S4 schon auf meinem S6 aber eben nicht in dem Ordner in dem sich die S6 Memos befinden.
 
Dann würde ich es mal mit der S-Note App aus dem Samsung Store (Galaxy Essentials) probieren. Diese speichert ihre Notizen dann im Ordner "SnoteData" der frei zugänglich ist.

Ich bezweifel zumindest dass es ohne SmartSwitch mit der vorinstallieren Memo App funktionieren wird - schon allein weil die von den Features deutlich "kastrierter" ist als das S-Memo des S4 welches mehr S-Note ähnelte.
 
Ja das könnte ich machen.
Aber meine Frage nach dem Speicherort der S6 Memos bleibt ja trotzdem bestehen ;-)
 
Und womit möchtest du diese dann öffnen?
Ich kann die Dateien vom S4 auf dem S6 nicht öffnen.
 
Ich kann das auch nicht aber ich möchte meine Memos alle an einem Speicherort haben.
Der Name des Threads ist ja auch "Wo ist der Memo Ordner ..." und nicht wie öffne ich die Memos vom S4 auf dem S6.
 
Wenn du auf eine Memo klickst und "speichern" wählst wird sie im Ordner "SharedMemo" gesichert. Ohne diesen Schritt scheinen sie irgendwo in einer internen Datenbank zu liegen - da müsstest du dich mit Root rechten auf die Suche begeben.

Mit dem oben erwähnten SNote ist es etwas einfacher - da hast du direkten Zugriff auf den Ordner "SnoteData".
 
Das hatte ich auch vermutet .. aber dem ist nicht so. Habe mehrere Memos gespeichert aber der "ShareMemo" Ordner ist leer (hat lese/schreib/ausführen Rechte) und auch über die Suchfunktion - Root Explorer sind die Dateinamen nicht zu finden.
Damit dürfte auch klar sein das ich mein S6 gerootet hab ;-)

P.S. Bei S-Note ist der Speicherort aber auch nicht "SnoteData" sondern "SMemo" ... zumindest war das bei meinem S4 so wenn ich mich nicht irre.
 
In dem ShareMemo Ordner sind bei mir auch nur die Memos die ich zuvor aus der Memo App mit einer anderen geshared/geteilt habe - also mehr eine Art Export Ordner.

Ergänzung:
Aber selbst wenn man die Memos über den Samsung Account synchronisiert hat lassen sich die Notizen aus der S-Memo App des S4 nicht in die Memo App des S6 importieren. Bei der S-Note App des S6 ist dies hingegen kein Problem.

Also falls es dir wie im ersten Posting erwähnt um die weitere Verwendung der alten Memos geht ist S-Note die Anlaufstelle, nicht die neue Memo App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
985
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
535
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten