A2DP Bluetooth Audio verzerrt bei Höhen

G

Geicher

Gast
Hi,
ich habe bei meinem S7 das Problem, dass die Höhen leicht verzerren wenn ich per Bluetooth Audio zu meinem Auto streame.
Ist jetzt nicht extrem schlimm, aber gerade bei Rock Musik ist es deutlich herauszuhören.

Mit einem wesentlich günstigeren Lumia ist das Problem übrigens nicht da.
Liegt also an Android oder am Gerät....kann man da irgendwas machen?
 
Push :(

Hab es jetzt mit einem iPhone, einem Lumia und einem One Plus ausprobiert.

Überall ist der Sound kristallklar, nur meim S7 Edge und das S6 machen weiterhin Probleme :(
 
Das gleiche Problem habe ich mit meinem S7 auch. In einem US Forum habe ich gesehen, dass es wohl mit einer App zusammenhängen könnte, die auf die Mikrofonfunktion zurückgreifen würde. Davon habe ich leider einige. Aber das wäre vielleicht ein Ansatz zum troubleshooten.
 
Hast du schonmal einen Factory Reset ausprobiert?

Werde das ansonsten am Wochenende mal angehen...

Was hast du für einen Bluetooth Empfänger?
 
Hab das Gerät ziemlich umfangreich konfiguriert und würde ungern reseten. Bluetooth Empfänger ist egal. Mit Bose Kopfhörer klirrt es genauso wie mit der BMW Verbindung im Auto. Es liegt also definitiv am Bluetooth Treiber, da es mit Kabel alles ok ist.
Ich teste am Wochenende mal den Uninstall von ein paar Apps durch. Mal schauen ob was hilft.
 
Hab es gerade mal im Safe Mode versucht, leider selbes Klangbild :(

Echt ärgerlich, dass ein so teures Gerät keine saubere Bluetooth Übertragung schafft :(
 
@Geicher - vielleicht ein kleiner Tipp, wenn du dasselbe Problem auf dem S6 und dem S7 hast und ihr glaubt, dass eine App der Schuldige ist, dann schaue mal welche App auf beiden Geräten installiert ist und Zugriff auf´s Mikrofon hat... Vielleicht kommst du dann noch um einen Hard Reset herum.
 
Ich glaube nicht an die Theorie mit der bösen App...

Ich nutze derzeit das Galaxy S5 mit einem 6.0.1-Android von Samsung, der Klang via Bluetooth ist einwandfrei!

Mein Galaxy Note 7 hingegen, nominell ja mit der gleichen Android-Version unterwegs,hat über Bluetooth einen recht schlechten Klang.

Da muss irgendetwas Anderes im Argen liegen.
 
Werksreset bringt leider absolut gar nichts.

Werde dann mal ein S3 Neo mit Android 4 testen und berichten.
 
GELÖST !!! ... bei mir ist und war es definitiv die Garmin Forerunnner Uhr. Ich kann es schön reproduzieren. Wenn die Forerunner via Bluetooth verbunden ist = grausamer Klang. Wenn ich die Verbindung unterbreche = glarklar. Bin mir nun nicht sicher, ob es die Garmin Connect Software oder de Bluetoothtreiber ist. Aber so habe ich einen Workaround.
 
Das ist es bei mir leider nicht.

Habe gestern ein Huawei P9 getestest, dies hat überraschenderweise AUCH das Problem, subjektiv ist es sogar noch etwas schlimmer als bei meinem S7...
 
Ich hab seit ein paar Tagen auch ein S7 Edge und habe ähnliche Probleme. Mit meinem Bose Kopfhörer fiel mir ein nerviges Klirren/Kratzen im Hintergrund auf, was besonders bei Tiefen Tönen nervig ist. Mit Bluetooth im Auto verbunden habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe sonst meine Huawei Watch mit dem S7 verbunden und nach dem ich die ausgeschaltet habe wurde es deutlich erträglicher, ich habe trotzdem immer zwischendurch für wenige Sekunden dieses Kratzen.
 
Ich hab jetzt vorübergehend ein Microsoft Lumia zum Musikstreaming im Einsatz.

Wenn das Nougat Update die Problematik nicht behebt, werde ich wohl zum iPhone wechseln, da dies keine Dauerlösung ist....
 
Ich habe nach dem gleichen Problem gegoogelt und bin hier gelandet.

Galaxy S7 mit der Gear Fit 2.

Leider kann ich das bestätigen.

Das verzerren in den Höhen ist mit verbundener Uhr bei manchen Liedern kaum zu etragen (fällt ab mittleren Lautstärken auf) und ohne verbundener Uhr einwandfrei wie immer.

Getestet zu Hause auf einem Denon Receiver 2016er Generation und im Golf 7.

Ich kann ja jetzt schlecht die Uhr jedes Mal entkoppeln und danach neu konfigueren lassen. Moderne Technik, was ein Sch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.688
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten