Anruf annehmen nur noch über Umwege und ohne Infos möglich

R

rediz91

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe meiner Mutter mein S7 Edge vermacht und sie hat seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ein Anruf eingeht dann klingelt das Handy zwar, jedoch wird weder auf dem Sperrbildschirm, noch auf dem Startbildschirm nach entsperren die Anruferinformation (Kontakt / Telefonnummer), sowie die Annahme- /Ablehnen Buttons angezeigt. Dies ist nur möglich wenn man erst das Handy entsperrt, dann oben auf die Benachrichtigungen klickt (einzig hier ist ein Telefonsymbol sichtbar) und über einen klick dann das Fenster öffnet, welches sonst immer gegeben ist bei einem Anruf.

Dies ist relativ aufwendig und meine Mutter (knapp 60) schafft es kaum das Handy aus der Tasche zu kramen und dann zu antworten bei diesem wirklich aufwendigen Prozess. Zwar könnte man mit dem Klick auf den Home-Button mit der 1-Klick-Einstellung aktivieren, dass man den Anruf direkt annimmt, ohne Anrufinformationen auf dem Bildschirm zu haben sehe ich dies aber kritisch, schließlich möchte man ja wissen wer anruft bevor man abnimmt.

Mit etwas Googel-Arbeit habe ich schon herausgefunden, dass es häufiger Probleme bei Benachrichtungseinstellungen gibt, hier habe ich jedoch alles einmal deaktiviert und alles wieder aktiviert und auch dann war dieser Fehler nicht behoben. Ebenso habe ich die Einstellungen (nicht Werkseinstellungen, nur die Benutzerspezifischen Änderungen) zurückgesetzt. Auch hierdurch ist keine Besserung eingetroffen.

Das aktuellste System ist installiert, ebenso alle Updates. Anbei die Bilder wie es aussieht. Auf Bild 1 sieht man, wie es im moment aussieht, wenn ein Anruf eingeht (Sperrbildschirm aktiv, nur geklingel/virbriere und nur das kleine Telefonsymbol in der Mitte). Ziel soll es sein, dass wieder (auch auf dem Sperrbildschirm) Anruferinformationen gezeigt werden und spätestens nach dem entsperren das Bild 3 wieder wie üblich aufpoppt und man nicht den Umweg über die Benachrichtigungen (Bild 2) gehen muss.
 

Anhänge

  • 20190403_141432.jpg
    20190403_141432.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 285
  • 20190403_141438.jpg
    20190403_141438.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 346
  • 20190403_141441.jpg
    20190403_141441.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 286

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten