Anwendungsmanager

P

Proll

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

warum ist es nicht mehr möglich, wie z.B. bei meinem Note 4, zu sehen, welche Anwendungen aktiv sind, um diese ggf. zu beenden??
 
20160310_104754.png
Vllt Hilft dir das etwas weiter? Dort kann man mehrere Anzeigemöglichkeiten wählen.
 
Danke! Nein, das hilft nicht weiter!
 
Hmmm, was genau willst Du den sehen ? Bei meinem Note 3 sehe ich auch nicht mehr, als bei meinem S7.
Beim S7 muß man halt den Button links neben dem HOME Button abtippen, dann sieht man doch alle Anwendungen, die gerade laufen.
 
@Starfight
Das stimmt so leider nicht nicht ganz. Seit Lollipop ist der Button links vom Homebutten eher so was wie ein Verlauf. Zwar kann man Apps, die eventuell noch aktiv schließen, indem man sie zur Seite wischt, es werden aber auch Apps angezeigt, die eventuell bereits vom System geschlossen wurden. Erkennst Du z.B. auch daran, wenn Du das Gerät aus- und wieder einschaltest. Wenn Du dann den besagten Button drückst erscheinen unzählige Apps, die noch gar nicht geöffnet wurden seit dem Neustart. Mir erschließt sich dies zwar nicht so ganz, aber ist nun mal leider so.

@Proll
ich versteh leider nicht genau was Du meinst, aber Vielleicht findest Du unter:
Einstellungen - Smart Manager - RAM
das, was Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Proll
Timeless schrieb:
@Starfight
Erkennst Du z.B. auch daran, wenn Du das Gerät aus- und wieder einschaltest. Wenn Du dann den besagten Button drückst erscheinen unzählige Apps, die noch gar nicht geöffnet wurden seit dem Neustart.
Sicher ? Ich denke eher, da werden dann auch die Apps angezeigt, die bei einem Neustart automatisch gestartet werden, ohne das man es mitbekommt.
Aber wenn ich genau wissen will, was an Apps läuft, nutze ich eh externe Programme.
 
Timeless schrieb:
@Proll
ich versteh leider nicht genau was Du meinst, aber Vielleicht findest Du unter:
Einstellungen - Smart Manager - RAM
das, was Du meinst.

Na ja, nicht so komfortabel, aber ist 'ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
@Proll füg dir das Smart Manager Widget auf deinen Startbildschirm, dann kannst du mit einem Klick auf "RAM" sofort die aktiven Apps sehen und beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@Wiidesire
Und WIE mache ich das?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Halte mal lange den Finger auf dem Homescreen (freie Fläche auf dem Homescreen) gedrückt bis ein Menü aufgeht, dann unten Widgets auswählen, Smart Switch suchen, den Finger auf das Widget drücken und solange gedrückt halten bis Du es auf dem Homescreen dort platzieren kannst wo Du es möchtest.
 
Zurück
Oben Unten