Bedingtes Weiterleiten aktiv - t-mobile

jeanneef

jeanneef

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
seit ich nun mein neues S7 edge habe, bekomme ich bei jedem Anruf den ich tätige, die lästige Meldung: "Bedingtes Weiterleiten aktiv". Es dauert immer 10-20 Sekunden, dann geht der Ruf raus.
Ich habe schon viel gegoogelt und probiert, die Meldung bleibt.

Ich habe über die t-mobile-Hotline alle Rufumleitungen deaktivieren lassen, die Komfortdienste sind auch komplett deaktiviert.
Im Rufweiterleitungsmenü der Telefon-App des S7 steht (ohne mein Zutun):
Weiterleiten, wenn besetzt: Anrufe weiterleiten an 0179aa1234567
Weiterleiten, wenn keine Antwort: deaktiviert
Weiterleiten, wenn nicht erreichbar: Anrufe weiterleiten an 0179aa1234567

Wenn ich diese Weiterleitungen deaktivieren möchte, kommt folgende Meldung:
"Lesen von Daten nicht möglich.
Rufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn besetzt ist.
Vom Betreiber nicht unterstützt."

Mit meiner Congstar-Karte im S7 kommt die Meldung NICHT.
In meinem alten Note3 und meiner t-mobile-Karte kommt die Meldung auch nicht, auch nicht in meinem Motorola Xforce - nur im S7 edge.

Die t-mobile-Hotline-Mitarbeiter sind mittlerweile ratlos. Die sagen es liegt an der Software des S7...
Es ist ein "Europäisches Modell" ohne Branding mit der aktuellsten Original-Software.
laut *#1234#:
AP: G935FXXU1APGG
CP: G935FXXU1APEQ
CSC: G935FTEF1APG1

Hat so etwas noch jemand? Vielleicht sogar eine Lösung?
 
Das Handy ist schonmal nicht ohne Branding sondern von O2
 
Diese Buchstaben hatte ich auch bei den Weiterleitungen (congstar), aber ein sehr fähiger Mitarbeiter hatte dann wirklich alle Komfortfunktionen abgeschaltet.
Jetzt bin ich wieder Herr über meine Umleitungen und Weiterleitungen.
Ich würde behaupten bei congstar haben sie mehr auf dem Kasten wie bei t-mobile, und ja ich weiss, dass congstar iwie zu t-mobile gehört.

Aber hey, die verdienen Geld damit, wenn sie Anrufe generieren, dazu gehören auch Rückrufe bei besetzt oder was weiß ich.
 
Ich habe mir nun eine neues S7 edge zugelegt, diesmal wirklich ohne Branding.
laut *#1234#:
G935FXXS1APG3
G935FXXU1APEQ
G935FDBT1APE2

Leider bekomme ich die blöde Meldung immer noch.

Hat vielleciht jemand eine Idee, wie ich den Telekom-Hotline-Mitarbeiter dazu bewegen könnte, die richtigen Einstellungen vorzunehmen?
 
Das hier schon gelesen: Link ?
Da wird auf die Geschäftskunden Hotline 1300 verwiesen, die wissen scheinbar wie es geht.

Dieser Code ##002# funktioniert wunderbar, solange keine Buchstaben in der Rufumleitung erscheinen.
Es gibt auch noch andere Codes, die aber alle nicht greifen.
 
Hallo jeanneef,

wie schaut es aus, bin ich schon zu spät, weil die Tipps der anderen User geholfen haben, oder gibt es für mich noch etwas zu tun?

Falls ja, dann sende mir bitte deine Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Rebekka H. von Telekom hilft,

danke für Ihre nette Hilfe.
Nun funktioniert es endlich so, wie ich es gern haben möchte.

LG
 
Hey jeanneef,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut micht, dass nun alles funktioniert.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • Gesperrt
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
10.202
Cloud
Cloud
K
Antworten
33
Aufrufe
4.393
Observer
Observer
F
Antworten
17
Aufrufe
48.152
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten