Benachrichtigung unter Bluetooth zu leise

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung unter Bluetooth zu leise im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
mach6

mach6

Experte
Hallo Leute
Habe das Problem das ich im Auto die Benachrichtigungen oder den Radarwarner fast nicht höre da die Benachrichtigungen so leise sind. Habe aber die Lautstärke bei den Einstellungen alle ganz oben. Das nervt mich jetzt schon sehr lange. Die Musik wird sehr laut übertragen.
Jemand einen Rat wie ich die Benachrichtigungen noch lauter bekomme. Endlich verschluckt es sie nicht mehr unter Android 8 oer Bluetooth , aber lauter sind sie nicht geworden.
Lg
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem hab ich mit dem S10 unter Android 9 auch. Kennt keiner eine Lösung?
Gruß
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden, wie man die Benachrichtigungen auch bei gekoppeltem Bluetooth-Gerät über den Lautsprecher ausgibt: mit der App MacroDroid.
Ist selbsterklärend, braucht nur minimal Akku und funktioniert einwandfrei.

Anleitung:
Makro erstellen mit Auslöser: Benachrichtigung von der gewünschten App
Aktion: gewünschter Ton
Bedingung: "nur wenn Nicht-Stören deaktiviert.

In den App-Benachrichtigungsoptionen dann Ton auf stumm, sodass nur noch ein Pop-Up mit ggf. Vibration erscheint.

Als Audioausgabekanal in MacroDroid sollte man "Ringtone" wählen, dann kommt der Sound nicht mehr über das evtl. gekoppelte Bluetooth-Gerät.

Bei Fragen dazu helfe ich gerne.

Gruß