Bildschirm geht aus

alsniper

alsniper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit dem letzten Samsung Update habe ich Probleme mit meinen S7 Edge :sad:
Der Bildschirm geht bei einigen Vollbildanwendungen (Spielen/Videos) einfach aus! Wenn ich das Handy quer halte um Vollbild zu nutzen, aktiviert sich die Bildschirmsperre. Nach dem entsperren kann ich zumindest Videos weiter schauen...spielen bleibt aber unmöglich.
Ich habe natürlich die Bildschirmsperre auch mal deaktiviert....leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme, oder ob ich das letzte Update wieder rückgängig machen kann?
...sage schon mal DANKE

Screenshot_20180127-091842.png Screenshot_20180127-091848.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hm....bin ich der einzige mit dem Problem? Kann man das Update wieder rückgängig machen?
 
Bitte entschuldige die Frage: Hast du eine Hülle ums S7? Wenn ja, kann es sein dass du irgendwie auf die Sperrtaste kommst?

Ansonsten würde ich mal versuchen dass Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen da ja sonst niemand das Problem hat.
 
Ich habe eine Hülle, die hatte ich aber vorher auch schon. Einen Werksreset möchte ich nach Möglichkeit nicht machen.
 
Dann versuch mal semtliche Gestern und Bedienungshilfen deaktivieren, falls du einen alternativen Launcher nutzt den mal deinstallieren, cache im recovery löschen u.s.w.
 
Ok....ich werde es mal probieren.

Edit:

Hat leider nichts gebracht, so wie ich im Vollbidmodus den Rand berühre, aktiviert sich die Bildschirmsperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich leider mit den Edge-Funktionen nicht aus. Kann es sein dass da etwas aktiviert ist, was das verursacht?
 
Eigentlich nicht, ist alles wie vor dem Update. Aber ich gebe die recht....ich habe auch die Edge in Verdacht.
 
Da es ja anscheinend keine Lösung gibt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Update rückgängig machen kann.
 
Wenn du es rückgängig machen möchtest! Kommt es einer Werksrückstellung gleich.
Ohne dessen geht es leider nicht.
Du kannst aber vieles in der Cloud speichern und so ziemlich alles wieder herstellen.
Am Edge liegt es nicht. Vielleicht mal schauen ob es an der Richtungssperre liegt. Ob die sich eingeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.203
Longinus
L
Zurück
Oben Unten