Bildschirm reagiert an bestimmter Stelle schlecht

V

Vision89

Gast
Hallo,
habe bei meinem S7 Edge das Problem, dass es auf der höhe der Tastaturtaste A kaum reagiert. Fast immer wird S betätigt, obwohl ich definitiv das A-Feld drücke.

Hat noch jemand das Problem und kann man den Screen evtl neu kalibrieren?

Danke
 
Im Telefonmenü über die Tastatur mal *#0*# (Sternchen Raute Null Sternchen Raute) eingeben, dann Rechts auf Touch tippen.
Nun kannst Du mir dem Finger auf dem Display entlang fahren und gucken ob an der Stelle etwas passiert oder nicht, Du malst mit dem Finger Linien auf dem Display, Du wirst sehen was ich meine.
 
Danke. Die Pixel sind nicht tot, aber reagieren teilweise einfach nicht präzise. A und Q gehen oftmals nicht, obwohl ich sie treffe, kommt jeweils der Buchstabe Rechts davon
 
Wenn Du in dem Servicemenü an dieser Stelle mit dem Finger drüber fährst, ist der Strich dann um einige Millimeter versetzt?
Schonmal mit Swiftkey getestet?
 
Nein, deshalb kann ich es nicht verstehen. Hab das Problem mit allen Tastaturen. Es tritt dann sporadisch an, dass ich unmöglich a und q anwählen kann. Und ich tippe wirklich genau drauf. Bei Swiftkey sitzt das A weiter rechts, kein Problem. Beim Q trifft er dann jedoch w oder der Tipp geht ins Leere. Alle paar klicks wird dann mal q aktiviert. Werde es vermutlich umtauschen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Problem nicht, wenn Du es mit diversen Tastaturen hast würde ich das edge mal zurücksetzen.
 
Zurückgesetzt habe ich es leider bereits
 
Ich hab bei mir das gleiche Problem gehabt... Man kann die Tastatur ein bisschen verkleinern dann sind die Tasten nicht mehr auf der edge und es gibt keine Probleme mehr... Die Einstellung dazu ist bei den Tastatur Einstellungen...
Hab mal n Screenshot angehängt wie das dann aussieht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160308-191855.png
    Screenshot_20160308-191855.png
    95 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
Hm, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein, oder? Bist du nicht der Überzeugung, dass es ein Defekt ist, der umgetauscht werden sollte? So kannst du ja keine alternative Tastatur installieren
 
Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Tastatur an den "Ecken" ein wenig unwillig reagiert. Denke jedoch, dass das ein "Problemchen" mit dem Touchscreen ist. In einem Spiel, bei dem man kleine Bonbons durch die Gegend schiebt :lol: reagiert der Bildschirm ähnlich träge, so das ich schon 2-3 mal wischen muss. Aber damit kann ich leben.
Der Tipp mit der Verkleinerung der Tastatur muss ich mal ausprobieren.
 
@Vision89

Klar wäre es besser wenn es dieses Problem nicht geben würde. Für mich ist das aber damit erstmal gelöst. Habe keine Probleme mehr gehabt bei der Eingabe und somit für mich auch keinen Grund um es zurück zu schicken.
 
Evtl hilft es ja mal diesen Code über das Telefon Menü einzugeben und dort ganz oben das Touchscreen FW Update durchzuführen.
*#2663# (Sternchen Raute 2 6 6 3 Raute)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.209
Longinus
L
W
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten