Bin hin und her gerissen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Habe mittlerweile schon unendlich viele Reviews gesehen zum S7/S7 Edge. Bis vor garnicht so langer Zeit war ich mein Leben lang immer nur Android, und meistens (bis auf ganz kurz LG V10) eigentlich fast nur Samsung User. Das letzte was ich hatte war das Note 4, und das hat mich auf Dauer irgendwie nicht glücklich gemacht. Aus lauter Neugierde, aber vor allem weil ich es noch nie probiert hatte, habe ich mir ein iPhone 6S Plus geholt und mri das mal näher ausprobiert. Das ist jetzt ca 3 Wochen her. Ich habe von damals noch ein altes iPad 2, kenne also iOS, aber habe es nie soo viel benutzt und als Benutzung von einem Telefon ist das auch etwas anderes finde ich. Allein schon wegen der Größe. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin recht angetan davon. Nach vielen Jahren alles mögliche bei Android durch, rooting und massig Custom Roms, habe ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit simpel und weniger Möglichkeiten was die individuelle "visuelle" Einrichtung betrifft, die ich mit Android habe. Klar, mir fehlen schon ein paar Dinge, aber genau anders herum gefallen mir auch die Dinge die ich mit iOS habe. Und was die Performance betrifft, und ich rede hier von einem standard Gebrauch (kein übermäßiges Zocken oder mehrere Stunden Youtube, für sowas gibts PC/Tablet & Laptop zu hause), finde ich das das iPhone sich wirklich gut verhält. Und der Standby Batterieverbrauch bei Apple ist einfach ungeschlagen, wenn ich alles mal mit Android bisher vergleiche. Und eins, was ich Jahre lang gewöhnt war, und zwar Super AMOLED, ehrlich gesagt mir gefallen die natürlichen Farben auf dem Retina Display echt besser als die super knalligen (und meist unnatürlichen) Farben von Super AMOLED Displays. Komisch, dachte immer anders herum wäre mir lieber.

Aber nur um sicher zu sein, habe ich mir mal das S7 Edge bestellt. Ich habe noch ne Woche Zeit bevor die 30 Tage bei Amazon für mein iPhone an Rückgabezeit abgelaufen sind, und nur für den Fall das das S7 wirklich soooo toll ist wie viele sagen, will ich zumindest sicher gehen das ich wenigstens weiß warum ich beim iPhone geblieben bin. Gibts von euch Umsteiger, kürzlich, von iOS auf Android, die jetzt auch ein S7 haben und mir vielleicht ihre Meinung dazu geben könnten. Was gefällt euch, wenn dem so ist, am S7 so gut das ihr froh seid vom Ei auf das umgestiegen zu sein.

Bis morgen muss ich noch mit ner eigenen Meinung warten, bzw morgen kommt das S7 Edge und dann werde ich erst selbst ausprobieren können. ;)

Gruß

Wolf
 
Danke. Wäre ein Mod vielleicht so nett und löscht den Post hier mal, hatte den anderen nicht gesehen. Werde den Text mal in dem anderen Topic posten. ;)
Vielen Dank.
 
Dann geht es im Verlinkten weiter, hier ist dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.544
html6405
html6405
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten