Branding entfernen - Ja, oder lieber nicht

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding entfernen - Ja, oder lieber nicht im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cappuccino500

cappuccino500

Experte
...das ist die gute Frage.
Ich habe ein DTM T-Mobile Gerät.
Leider ist es ja nach dem umflashen nach DBT brandingfrei nicht möglich, wieder auf DTM zu gehen.
Mich nervt schon wieder, dass die Telekom bei Updates schläft. Mein S7 ist immer noch auf PEQ, VODAFONE bereits auf PG5 und DBT auf PG3.

Verwendet ihr bei Telekom Geräten die DTM Firmware?
 
W

Wiidesire

Experte
Wieso sollte man von DBT nicht wieder zurück auf DTM können?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Weil dieses eine Multi CSC Firmware ( DDE und DTM) ist und nach dem Zürückflashen immer ein Congstar Gerät DDE bleibt (Kein VoLTE).
Habe ich bereits an einem anderen S7 versucht. Nicht mal mit SmartSwitch und der Seriennummer des Gerätes ist es möglich auf DTM zu kommen.
Welches Gerät bzw. Firmware man erhält, entscheidet sich beim ersten mal einlegen der jeweiligen SIM... dieses macht das Gerät nur einmal!
 
saroman

saroman

Stammgast
Also VoLTE geht bei T-Mobile und einem freien Gerät mit DBT in jedem Fall.

Nur warum sollte man auf DTM zurück gehen ? Wenn Du so denkst lass es lieber
 
MPille

MPille

Experte
Ich hatte mein S7 Edge auch debrandet.War allerdings ein Vodafone Gerät.Ich weiß nicht wo das Problem liegt.Einschicken kannst es auch wenn es debrandet ist.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@MPille einschicken kann man es auch, wenn es debrandet ist? Quelle? Link? Erfahrung?
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ich habe ebenfalls ein Telekom Gerät das erste Gerät hatte ich die DBT drauf und musste es einschicken und habe wieder die DTM aufgespielt, war ohne Probleme
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@sascha19374 hm mal gucken ob ich dann auch umflashe..
 
MPille

MPille

Experte
RichtigerLurch schrieb:
@MPille einschicken kann man es auch, wenn es debrandet ist? Quelle? Link? Erfahrung?
Ist meine Erfahrung und das Branding hat nichts mit der Garantie zu tun.So lange Knox auf 0x0 steht ist es kein Problem!
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@MPille na meine sorge ist halt, dass die dann sagen ja, da müsste ne branding software drauf sein, ist es aber nicht, somit nen gewisses Programm angewendet = keine Garantie mehr..
 
MPille

MPille

Experte
Das Programm was auch der Samsung Service Point verwendet.
Zudem weißt Du schon, dass rechtlich mal ein Urteil ausgesprochen wurde, dass selbst Root nicht unmittelbar ein Grund sein muss, die Garantie zu verweigern?!
Das kommt natürlich auch immer auf den Defekt an sich an.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@MPille okay diese zwei Dinge wusste ich nicht.. Aber okay, dann werd ich wohl vlt iwann mal umflashen.. Also du hattest Garantie dann in Anspruch nehmen können trotz flashen? Ist eig cool :). Root löst halt Knox aus und das ist das Problem..
 
MPille

MPille

Experte
Rooten würde ich auch nicht.Hatte ich früher immer gemacht,aber es geht auch ohne.Bei nem anderen bzw. ohne Branding würde ich mir echt keine Sorgen machen,solange Knox nicht getriggert ist.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Da jetzt so einiges geschrieben wurde, das Thema doch abschweift und jeder flashen kann, was er will mache ich hier zu.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Branding entfernen - Ja, oder lieber nicht Antworten Datum
2