Branding entfernen - Ja, oder lieber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.295
...das ist die gute Frage.
Ich habe ein DTM T-Mobile Gerät.
Leider ist es ja nach dem umflashen nach DBT brandingfrei nicht möglich, wieder auf DTM zu gehen.
Mich nervt schon wieder, dass die Telekom bei Updates schläft. Mein S7 ist immer noch auf PEQ, VODAFONE bereits auf PG5 und DBT auf PG3.

Verwendet ihr bei Telekom Geräten die DTM Firmware?
 
Wieso sollte man von DBT nicht wieder zurück auf DTM können?
 
Weil dieses eine Multi CSC Firmware ( DDE und DTM) ist und nach dem Zürückflashen immer ein Congstar Gerät DDE bleibt (Kein VoLTE).
Habe ich bereits an einem anderen S7 versucht. Nicht mal mit SmartSwitch und der Seriennummer des Gerätes ist es möglich auf DTM zu kommen.
Welches Gerät bzw. Firmware man erhält, entscheidet sich beim ersten mal einlegen der jeweiligen SIM... dieses macht das Gerät nur einmal!
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also VoLTE geht bei T-Mobile und einem freien Gerät mit DBT in jedem Fall.

Nur warum sollte man auf DTM zurück gehen ? Wenn Du so denkst lass es lieber
 
Ich hatte mein S7 Edge auch debrandet.War allerdings ein Vodafone Gerät.Ich weiß nicht wo das Problem liegt.Einschicken kannst es auch wenn es debrandet ist.
 
@MPille einschicken kann man es auch, wenn es debrandet ist? Quelle? Link? Erfahrung?
 
Hallo

Ich habe ebenfalls ein Telekom Gerät das erste Gerät hatte ich die DBT drauf und musste es einschicken und habe wieder die DTM aufgespielt, war ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@sascha19374 hm mal gucken ob ich dann auch umflashe..
 
RichtigerLurch schrieb:
@MPille einschicken kann man es auch, wenn es debrandet ist? Quelle? Link? Erfahrung?
Ist meine Erfahrung und das Branding hat nichts mit der Garantie zu tun.So lange Knox auf 0x0 steht ist es kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@MPille na meine sorge ist halt, dass die dann sagen ja, da müsste ne branding software drauf sein, ist es aber nicht, somit nen gewisses Programm angewendet = keine Garantie mehr..
 
Das Programm was auch der Samsung Service Point verwendet.
Zudem weißt Du schon, dass rechtlich mal ein Urteil ausgesprochen wurde, dass selbst Root nicht unmittelbar ein Grund sein muss, die Garantie zu verweigern?!
Das kommt natürlich auch immer auf den Defekt an sich an.
 
@MPille okay diese zwei Dinge wusste ich nicht.. Aber okay, dann werd ich wohl vlt iwann mal umflashen.. Also du hattest Garantie dann in Anspruch nehmen können trotz flashen? Ist eig cool :). Root löst halt Knox aus und das ist das Problem..
 
Rooten würde ich auch nicht.Hatte ich früher immer gemacht,aber es geht auch ohne.Bei nem anderen bzw. ohne Branding würde ich mir echt keine Sorgen machen,solange Knox nicht getriggert ist.
 
Da jetzt so einiges geschrieben wurde, das Thema doch abschweift und jeder flashen kann, was er will mache ich hier zu.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
C
Antworten
3
Aufrufe
884
Climaxbruno
C
H
  • HugovomFluss
Antworten
2
Aufrufe
1.090
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten