Chrome-Verknüpfungen auf die Seiten-Paneele

S

sigah

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mir ein paar Internetseiten bzw. Favoriten auf die Seiten-Paneele des S7 edge legen, aber scheinbar geht das nur mit dem Samsung-Browser. Und das obwohl Chrome sogar als Standard-Browser voreingestellt war. Weiss jemand wie ich meine Chrome-Favoriten als Verknüpfung auf die Seiten-Paneele legen kann?

Lg sigah
 
Ahoi sigah und herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum :)

Du mußt das Lesezeichen aus dem Chrome Browser heraus als "Lesezeichen" auf dem Desktop ablegen. Also nach dem Laden der Seite in Chrome oben rechts auf die drei Punkte und dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen. Anschließend ist die Verknüpfung irgendwo auf deinem Desktop.

Nun ab in die Paneele und auf das "Pluszeichen" klicken. Die Aufgabenanzeige geht auf und hier sollte dein zuvor erstelltes Lesezeichen auftauchen, welches du nun auswählen kannst...

Viel Erfolg!
BB
 
  • Danke
Reaktionen: praydN
Danke.

Aber dann hätte ich das im Sidepanel doch unter der App-Anzeige und die habe ich schon voll. Es gibt ja noch einen extra Reiter für "Internet". Ich werde es aber mal ausprobieren.

Edit: Habs ausprobiert und wenn ich mir das Chrome-Lesezeichen auf den Desktop legen habe ich das im Sidepanel weder unter dem Reiter "Apps", noch unter dem Reiter "Internet" zur Auswahl.
 
Der Reiter "Internet" ist ja auch der Samsung Browser. Der heißt Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke
Stimmt, da hast du Recht, dann ist der Reiter für mich ziemlich nutzlos. Schade. Eine zweiten Reiter "App-Anzeige", den ich dann als Lesezeichen-Fundus missbrauche, geht aber nicht oder?

Wobei ich aktuell leider auch nicht meine auf dem Desktop abgelegten Lesezeichen hinzufügen kann.
 
Ahoi sigah.

Wie gehst du vor? Nutzt du eventuell einen alternativen Launcher?

Leider ist mir nicht bekannt, dass bzw. ob man eine zweite Reihe hinzufügen kann. Soviel ich weiß leider nicht...

BB
 
Hi,

Ich benutze ein ganz normales, nicht modifiziertes S7 Edge (allerdings von der Telekom, bis auf die Startanimation und ein paar vorinstallierten Apps scheint das aber nicht großartig gebrandet zu sein). Hab alle vorinstallierten Apps deinstalliert bzw. im Falle von Samsung-Appd deaktiviert.

Bei den Sidepanels kann man folgende Reiter aktivieren bzw. deaktivieren, die man dann durch wischen wechseln kann: App-Anzeige, Meine Orte, VIP-Anzeige, Aufgabenanzeige, Quick-Tools, Internet, S-Planer und Wetter.

Die für mich interessanten sind. Apps (Appanzeige), Kontakte (VIP-Anzeige) und halt die Browser-Lesezeichen/Favoriten (Internet). Letzteres scheint aber leider nur mit dem Samsung-Browser, der schlicht "Intenet" heisst zu funktionieren.
Der von dir vorgeschlagene work-around mit den auf dem Desktop abgelegten Lesezeichen funktioniert bei mir leider nicht und würde mich gesetz des Falles leider zwingen für jedes Lesezeichen eine App aus dem Sidepanel zu entfernen. :/
 
Ah, okay. Jetzt sehe ich was du meinst. In der Tat ist das Internet Panel wohl nur mit dem Samsung Browser kompatibel.

Ich hatte das Panel gleich von vornherein nicht aktiviert und meine 2,3 Lesezeichen in den App Panel gepackt. :D

Sorry. Eine andere Idee außer dieser habe ich auch nicht mehr. Und die ganzen Links alle im Samsung Browser nachzutragen ist in der Tat auch nicht wirklich attraktiv.

BB
 

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.004
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
SaGiSma
Antworten
4
Aufrufe
2.123
SaGiSma
SaGiSma
S
Antworten
5
Aufrufe
1.686
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten